AV guard nach einiger zeit inaktiv

  • #1
I

Inside

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
394
Reaktionspunkte
0
moin moin!


BS: win xp home sp2
security: zonealarm, av guard, spybot, adaware, hijackthis,regmechanic


soweit so gut, alles lief bis vor 2 wochen ganz normal.

lasse spybot und adaware alle paar tage mal drüberlaufen.


zonealarm und av guard laufen immer mit.


seit 2 wochen is es jetzt der fall, das sich der av guard (weisser schrim auf rotem hingergrund -> aufgespannt) jedes mal nach einigerzeit selbst auf inaktiv setzt.
wenn ich im programm selbst nachsehe, steht dort jedoch das er aktiv ist. Schrim ist abgespannt und wenn man drüber fährt erscheint ein popup -> inaktiv ..

jemand nen rat?


mfg inside

:verschoben1: von Software-Problemlösungen
 
  • #2
hallo? keiner ne antwort?

habe mal die aktuellste version heruntergeladen - netzwerkkabel gezogen deinstalliert und noch mal neuinstalliert.

hat jetzt 2 wochen gehalten ohne das er sich selbständig deaktiviert und anfang der woche - hat ers wieder getan.


hat noch wer das problem? jemand nen rat?

gruß inside
 
  • #3
Ich nehme stark an dass es an ZoneAlarm liegt. Ich hab jetzt noch keine genaue Lösung dafür. Bin noch am suchen ;-)

Geb mal in Google AV Guard deaktiviert ein. Da kommen ein haufen Einträge darüber
 
  • #4
hi!

ich habe AV vollen zugriff aufs internet mittels ZA gewährt!

...


gruß inside
 
  • #5
zonealarm macht halt die komischsten sachen. als ich noch zonealarm hatte (...), gab es einen konflikt mit einem anderen programm dass den download eines sharingprogrammes in den keller fahren lies, trotz abschaltung von ZA keine besserung. erst als ich es komplett deinstalliert hatte war mein problem gelöst. (ich habe za danach auch nie mehr installiert ;-) )

hab jetzt mal durchgegoogelt, also manche mussten den haken bei av guard paar mal rein und raus machen damit es funktionierte, andere wiederum haben mal mit einem richtigen antivirusprogramm den pc durchgescannt und dann tatsächlich doch was gefunden...
die frage was ein richtiges antivirusprogramm ist kann ich dir aber leider nicht beantworten, ich selbst benutze kapersky.

gruss
alex
 
Thema:

AV guard nach einiger zeit inaktiv

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben