Backtrack und Co. booten nicht

  • #1
F

Frazze

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Ort
Kirchheim/Teck
Sys:

Asus P5B
E6300
2*512 DDR2 800
IDE DVD Brenner


Bei allen meinen LiveBootCD->s, z.B Backtrack, Knoppix und Co. (außer Bart PE) kommen beim Bootvorgang Fehlermeldungen das z.B. das CD Laufwerk nicht erkannt wurde oder irgendwas damit nicht simmt etc. etc.
In dieversen foren habe ich gelesen das es am Chipsatz des P5B->s liegt und das man sich ein SATA CD Laufwerk kaufen soll... habe bis jetzt nichts besseres gefunden und würde doch ganz gerne meine CD's verwenden können... hilft da kein Weg an einem SATA Laufwerk vorbei?

Ich weis, ein wenig kurz und abgehackt geschriebn, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)
Zumal das Problem laut Google ziemlich häufig vorkommt und bekannt sein sollte.


MfG Frazze[br][br]Erstellt am: 28.05.07 um 23:22:22
[br]*push* ;)
 
  • #2
Da hier niemand was gesagt hat habe ich mir jetzt ein Sata II DVD Laufwerk gekauft und siehe da: Alle Linux InstallationsCDs und LiveBootCDs funktioniren einwandfrei...
 
Thema:

Backtrack und Co. booten nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben