Bandsicherung DDS3

  • #1
L

Luigi_Tirol

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
981
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Hab bei meinem Server ein Banklaufwerk mit DDS3 Bändern für die tägl. Sicherung.
Jedoch ist das Netzlaufwerk durch das Image meiner Arbeitsstation auf über 12 GB gewachsen.
Nun bekomme ich seit 2 Tagen Fehlermeldungen bei der Sicherung (diese wird in der Nacht per Script gestartet und verwendet das Backup-Tool von Windows).

durch Komprimierung sollten jedoch auf einem DDS3 Band bis zu 24 GB Platz haben, oder? Komprimiert das Windows Backup-Tool die Daten nicht?
Oder muss das das Laufwerk selbst übernehmen? Und wenn ja, wie kann ich das einstellen?

Laufwerk ist ein HP C1537. BS ist Windows 2000 Server.
 
  • #2
ntbackup kann von hause aus die daten nicht komprimieren, das ist auch normalerweise die aufgabe des bandlaufwerks (hardwarekomprimierung). in der bschreibung vom HP C1537 sollte das auch erklärt werden, wie man die jumper setzten muß, ansonsten mal bei hp nachfragen, wie das zu machen ist und ob die treiber von w2k server die hardwareseitige datenkomprimierung unterstützt, sonst hast du u.u. probleme mit dem rückspielen der daten...

greetz

hugo
 
  • #3
danke...
leider hab ich keine beschreibung vom laufwerk.
werd aber mal nachfragen...
;)
 
  • #4
verdammt ich kann nichts finden....
kann mir jemand sagen wie ich herausfinde ob die Hardwarekomprimierung beim Laufwerk aktiv ist??

:'(
 
  • #11
Hi,

kenne mich zwar mit Bandlaufwerken nicht aus, aber in NTBackup gibt es eine Option Gesicherte Daten komprimieren (falls möglich) unter Erweitert. Ist die bei dir aktiviert?

Über einen Script lässt sich diese Option mit /HC:eek:n aktivieren.

MfG Martin
 
  • #12
Martin schrieb:
Hi,

kenne mich zwar mit Bandlaufwerken nicht aus, aber in NTBackup gibt es eine Option Gesicherte Daten komprimieren (falls möglich) unter Erweitert. Ist die bei dir aktiviert?

Über einen Script lässt sich diese Option mit /HC:eek:n aktivieren.

MfG Martin

danke. das hatte ich schon. ich wusste nur nicht ob es am laufwerk auch aktiviert ist.
:)
 
Thema:

Bandsicherung DDS3

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben