bestes stärkstes Netzteil

  • #1
M

Michael

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2001
Beiträge
2.134
Reaktionspunkte
0
Hi

Gibt dazu zwar schon einige Threads aber ich hab da ein paar andere Schwerpunkte.
Mein Enermax 430W Netzteil kriegt nicht mehr genug Saft zusammen, daher brauch ich jetzt wirklich mal ein neues:

Anforderungen:
- Lautstärke ist egal
- brauche auch keine bunten Lichter drin
- muss eine Geforce FX5900, 8 Festplatten und 3 Laufwerke mit Strom versorgen können
- weiterhin 3GHz Athlon, 4 PCI Karten, 1Gig DDR400
- so viel wie möglich 4polige Stromanschlüsse >8
- Sata muss nicht sein, 2 wären aber nicht schlecht
- evtl getrennte Stromkreise für Mainboard und den Rest
- es sollte schon 4 abgehende Kabelstränge haben, die auch > 60 cm sein sollten
- extra Anschluss für Gehäuselüfter wäre nicht schlecht
- 120mm Lüfter darf auch drin sein
- active PFC soll es auch haben
- Preis ist egal

Für weitere PC Details siehe Signatur.

Gruß, Michael
 
  • #2
Sehr stabil und sehr gut sollen Antec True Power sein, natürlich auch preislich ordentlich dabei, aber das spielt ja keine Rolle ;)
 
  • #3
  • #4
Da das Teil ja genügend Reserven haben sollte, sollten sich 4x 4polige Y-Kabel nicht bemerkbar machen, denk ich mal :)

Edit: Okay, etwas mehr als 4 Stück ;)

Ansonsten evtl mal nach Servernetzteilen gucken :)
 
  • #7
Hi

So danke, das Antec ist nun bestellt. Hier geht schon alles drunter und drüber.
Hoffe damit wird es dann besser.

Gruß, Michael
 
  • #8
Hi

So endlich zum einbauen gekommen, Festplatten laufen wieder ohne klackern, die GRafikkarte meckert auch nicht mehr.
Scheint perfekt zu laufen, und durch die Fan-Only Anschlüsse ist jetzt mein Rechner auch noch flüsterleise :eek:

Gruß, Michael
 
Thema:

bestes stärkstes Netzteil

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben