Bild ist abgeschnitten bei Präsentationen

  • #1
J

johannes11

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab mir vor kurzem ein Samsung LaptopP35 1500 gekauft.
Es funktioniert auch alles einbahnfrei, bis auf eine Sache.

Wenn ich den Bildschirm über FN+F4 so einstelle, dass ich das Bild auf dem Laptop sehen kann und gleichzeit das Bild vom Beamer auf die Wand proheziert wird kommt es zu Probleme.

Auf dem Bildschirm vom Laptop ist das Bild einbahnfrei. Das Bild, welches aber vom Beamer an die Wand proheziert wird, ist erstes total unscharf, und zweites wird es immer links abheschnitten, so dass ungefähr 20% fehlen.

Ich hab es auch schon bei mehreren Beamern probiert, und es ist immer das selbe Problem. Ein Freund von mir hat den P30 1500, und er hat genau mit dem selben Problem zu kämpfen.
Ich schließen also draus, dass es am Laptop liegen muss.
Ich hab auch versucht unter Einstellungen die Darstellung des zweiten Monitors zu verändern, aber immer wenn ich die Darstellung verändert habe und auf übernehmen klicken will springt sie wieder zur alten Einstellung zurück.

Ich wäre sehr dankbar über eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes

Grafikkarte: ATi Radeon Mobility 9700
 
  • #2
Geh mal her und sag er soll nur noch über den Beamer das Bild ausgeben - sprich den Laptop-Monitor abschalten.

Wie siehts dann aus?
 
  • #3
Dann siehts gut aus, sprich dann ist es so wie es sein sollte.

Des ist für mich aber nur einer Notlösung, den bei Präsentationen braucht man ja das Bild vom Laptop selber auch.
 
  • #4
Mir fällt höchstens->ne Standardfrage ein:
Hast du die neusten Treiber installiert, die evt. den Fehler ausbügeln würden?
 
  • #5
Hi

welche Auflösung fährtst Du auf dem Laptop und welche schafft Dein Beamer ?
Ich fahre also grunsdsätzlich bei meinen Präsentationen 1024 X 768 auf meinem Laptop
und habe keinerlei Probleme mit der Bilschirmdarstellung.
Hast Du den Beamer auf automatische Suche nach der Datenquelle eingestellt ?

Greetz
 
  • #6
Werd euch erst in den nächsten Tagen bescheid geben können,
da ich dies am Beamer testen muss, und ich dazu in die Uni fahren muss.

Aber schon Danke für euche Antworten
 
Thema:

Bild ist abgeschnitten bei Präsentationen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben