Bilder speichern

  • #1
F

Fossybaer1

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Ich brauche dringend einen Rat von euch...

Wenn ich bilder aus dem Web speichern will, habe ich das die ganze Zeit mit Bild speichern unter........gemacht. Dort konnte mann auch immer ART oder BMP oder JPG auswählen. Aber seit einiger Zeit wählt der Pc immer selbst ART aus und JPG ist garnicht mehr vorhanden....

Was kann man denn da tun...........?????

Gruß Stephan
 
  • #3
Fossybaer1 schrieb:
Aber seit einiger Zeit wählt der Pc immer selbst ART aus und JPG ist garnicht mehr vorhanden....

ART = AOL-Bildformat ... oder? ???

pan_fee
 
  • #4
aol habe ich aber ob das zueinander gehört????
 
  • #5
ich glaub schon ...

hast du den Tipp von Ehreng@st schon ausgeführt? ???

pan_fee
 
  • #6
ja habe ich. Wenn ich mit AOL online bin geht nur ART. wenn ich mit T-Online arbeite geht es mit JPG. Ich denke es liegt wirklich an der AOL Software.....
 
  • #7
ich habe kein AOL, aber ich hab das hier gefunden:

(unter AOL 5 benutzt unbekanntes Bildformat)

Die AOL-Software legt JPEG-Bilder im so genannten ART-Format ab, über das der Online-Dienst bisher keine Informationen veröffentlicht hat. Man kann jedoch verhindern, dass die Zugangssoftware dieses proprietäre Format benutzt: Wählen Sie unter ?My AOL? die Präferenzen aus und schalten Sie im Bereich ?WWW? die Option ?Komprimierte Bilder? ab. Der AOL-Browser speichert JPEG-Bilder dann im ?echten? Format ab. Die Option soll angeblich für das schnellere Laden von Bildern sorgen. Ohne sie verlängerte sich in Tests die Ladezeit selbst bei sehr großen JPEG-Bildern nur geringfügig. Andere Bildformate wie GIF speichert AOL immer unverändert.

Hilft das weiter? ???

pan_fee
 
Thema:

Bilder speichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben