Bios Checksum Error

  • #1
P

pOOrbOy

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.05.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich hab einen Rechner für mein Bruder zusammengebaut aber nach dem Start bekomme ichz immer einen Bios Checksum Error. Woran kann das liegen und wie bekomm ich das weg. Ich danke euch schonmal jetzt für eure Hilfe.
 
  • #2
probier´s mal mir nem BIOS-Reset (clear-CMOS)
 
  • #3
Schau Dir mal das Board genau an,fehlt vielleicht der Jumper für das Clear CMos?Hatte ich mal.........,prompt ging der PC bei jedem Start auf die Defaultwerte mit der obigen Fehlermeldung.Sonst könnte auch schlicht und ergreifend die CMos-Batterie leer sein.......
 
  • #4
Wenn das bei jedem Neustart kommt, ist garantier die Batterie leer, kaufe dir mal ne neue, kostet bloß ein paar Eus
 
  • #5
;D ;D ;D ;Ddeswegen hatte ich ja auch nacheinander drei neue Batterien eingesetzt,bis ich merkte,dass der blöde Jumper fehlte ;D ;D ;D ;D
 
  • #6
hehe. Ich danke euch. Ich hab aber die Batterie auswechseln müssen. Nu gehts wieder. Dank euch :D
 
  • #7
;D ;D ;D

wakku, watt nitt all jibt ... ;D ;D ;D
 
Thema:

Bios Checksum Error

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben