BIOS schraubt Leistung runter

  • #1
S

scooby

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Tach auch!!!

Ich hab einen AMD 1,6 Ghz!

Obwohl ich keine Veränderungen machte schraubte sich so eben mein PC im Bios von 1,6+ Ghz auf 1050 Mhz runter! Wie kann das denn geschehen bzw. wie stell ich das wieder um?

Is mir schon klar das z.B. ein Rechner mit 1,6 Ghz ne wahre Leistung von 1,3 oder so aufweist aber 1 Ghz ist ein bisschen wenig oder?

Und wenn ich schon mal poste, hat vielleicht jmd. einen linke mit dem akutellen Bios Update????? hab allerdings auch nicht gesucht!!!


Danke im Voraus!!!!
 
  • #2
Dann müsstest Du auch schonmal schreiben, welches Mainboard Du genau hast.......... ::)
 
  • #3
ich hab das luckystar k7vat athlon 462 52 atx
 
  • #5
Is mir schon klar das z.B. ein Rechner mit 1,6 Ghz ne wahre Leistung von 1,3 oder so aufweist aber 1 Ghz ist ein bisschen wenig oder?
Wie kommst Du darauf? 1.6GHz sind ganz einfach 1.6GHz!

Ich vermute Du hast den falschen FSB eingestellt!?
 
  • #6
...ich vermute er meint die AMD-Bezeichnung 1600+, die einen fälschlicherweise annehmen läßt, man hätte einen 1,6 Ghz-Prozzi.

Ich hab einen AMD 1,6 Ghz!

Zitat:
Is mir schon klar das z.B. ein Rechner mit 1,6 Ghz ne wahre Leistung von 1,3 oder so aufweist aber 1 Ghz ist ein bisschen wenig oder?
Wie kommst Du darauf? 1.6GHz sind ganz einfach 1.6GHz!
 
  • #7
genauso meinte ich das auch!!!!

und was hat es nun mit diesem FSB auf sich????

was muss ich da einstellen?
 
  • #8
133er FSB und der Multi ist 10,5 womit du dann auf 1396,5 Mhz kommst! Es kann auch sein, dass der Multi nur 10 ist, bin mir da nich so sicher, is aber auch egal, der müsste eh locked sein, also stell einfach ma den FSB auf 133 und alles sollte klappen ;D :)
 
  • #9
Multi 10,5 ist schon korrekt!

Momentan bei Dir:
10,5 x 100 = 1050MHz

Soll-Zustand:
10,5 x 133 = 1400MHz

Guter Link für alle die ihn noch nicht kennen:


Woher soll ich wissen, dass wenn Du 1.6GHz schreibst Du 1600+ meinst ;)
 
Thema:

BIOS schraubt Leistung runter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben