BIOS update für EPOX EP-7KXA gesucht

  • #1
V

Volker Fries

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Wo bekomme ich ein BIOS update für das EP-7KXA von EPOX? Bin auf Windows XP umgestiegen.

Volker
 
  • #3
Athene schrieb:
Versuch es mal bitte hier:

oder hier:

Dateiname müsste laut WIMs-Bios sein:
k7001b13.exe
( ziemlich weit unten!)
Ich garanatiere aber für nix..........jedoch ist WIMs Bios eine sehr angesehene Seite!

Hallo!

Danke für den Hinweis.

Um es nochmal klarzustellen:
Der Grund für meine suche nach dem BIOS update war folgende Fehlermeldung nach dem XP-Start:
'AMLI: ACPI-BIOS versucht, in eine ungültige E/A-Portadresse (0xcf8) zu schreiben, die sich in 0xcf8 - 0xcff, einem geschützten Adressbereich befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.'


Lässt sich dieser Fehler mit einem (bzw. o.a.) update beheben, oder gibt es eine andere Lösung?

Volker
 
  • #5
Rückmeldung wäre nett - ich hab eine halbe Stunde oder mehr gesucht..............
 
  • #6
Sorry, werde mich melden!

work in progress...

Volker
 
  • #7
Athene schrieb:
Rückmeldung wäre nett - ich hab eine halbe Stunde oder mehr gesucht..............

Das mit dem BIOS update hat nicht hingehauen. Keine Ahnung weshalb. Nach dem versuchten Neustart hab ich kein Signal auf dem Monitor. Wie um Himmels willen krieg ich den rechner wieder zum laufen??????

Volker
 
  • #8
Hast du dich genau an die Anleitung gehalten?
Setup-Defaults geladen? Ggf Cmos-Reset gemacht?
 
  • #9
Ja. Hab' ich. Selbst nach dem CMOS-Reset hat sich nichts mehr getan.
Aber zwischenzeitlich hat sich das Problem erledigt, da mein Bekannter, dessen Rechner das ist, nun auch die Geduld verloren hat und sich einen Neuen bestellt hat.

Trotzdem recht schönen Dank für die Bemühungen!

Volker
 
Thema:

BIOS update für EPOX EP-7KXA gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben