Bios Update um Benchmark Probs zu lösen?

  • #1
D

dany_mueller

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen recht passablen Rechner und trotzdem unglaubliche Einbrüche im Benchmark Test (Mark05 nur ca. 600 als Endergebnis).
Ich habe eine nvidia geforce 5700 und einen 3ghz Pentium 4. also müßte es von den Voraussetzungen her wirklich viel schneller gehen. habe jetzt die grafiktreiber aktualisiert. ohne merklichen Erfolg.

mit dem diagnoseprogramm sandra habe ich mir mal das innenleben durchleuchten lassen und (trotz neuen Treibern) sagt er mir, dass es Probleme mit dem agb Anschluss der Grafikkarte hat.
ich sollte in meinem BIOS den agb Slot freischalten
in meinem BIOS habe ich aber keine entsprechenden Einstellungen gefunden.

ich habe den Rechner seit einem Jahr und habe seither noch nie ein BIOS update durchgeführt. Mainboard: micro star ms 6587

meine frage an euch wissende im Äther:
kann ein BIOS update meine Probleme lösen?
wenn ja, gibt es eine Kurzanleitung hierfür irgendwo zu finden?

oder kann mir jemand sagen wie ich mein agp Problem lösen kann?
Kann es vielleicht sein das meine Grafikkarte hinüber ist?(dann dürfte ich doch eigentlich gar nichts mehr sehen,oder?

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich wirklich dankbar.
 
  • #2
Die Garfikkarte kann beim 3DMark05 nicht mehr.
 
  • #3
wirklich?
ich dachte das ergebniss sei ungeheuer schlecht.

habe gestern das spiel the fall instralliert (sehr grafiklastig)
und konnte aufgrund des ruckelns kaum spielen.

hatte jetzt die hoffnung mit dem agp slot den entscheidenden fehler gefunden zu haben.
 
  • #4
Die Karte ist untere Mittelklasse evtl. sogar noch zusätzlich vom Hersteller kastriert (64bit Speichernanbindung) , da geht nich mehr.
 
  • #5
Davon abgesehen sind diese Benchmark-Tests sowieso Banane. Hauptsache alles läuft vernünftig.

Greetz, Trispac
 
Thema:

Bios Update um Benchmark Probs zu lösen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben