Bios updaten und habe WinXP

  • #1
S

Stephan Daniel

Guest
Hallo alle miteinander!!
ich habe Win XP und möchte mein Mainboard ABIT KX7 updaten.
Habe mir das neuste Bios von ABIT runtergeladen, entpackt und auf Diskette kopiert, kann mit der Diskette aber nicht Booten.
Unter WinXP in der Eingabeaufforderung, wenn ich das Programm AWDFLASH starte kommt die Message: AwdFlash No Support WinNT/2000/XP OS.Hab auch schon WinXP im abgesicherten Modus gestartet.
Brauche ich ein anderes Programm oder mache ich was falsch ?!?!?
mfG
Stephan
 
  • #2
kannst dir eine von mir erstellte Bootdisk (format a: /S) runterladen.

Das File entpacken, eine Diskette einlegen und die bootdisk.exe ausführen.
Dann noch deine BIOS-Files raufkopieren und von A: booten.
 
  • #3
Hallo, geht auch einfach: frische Diskette einlegen, im Arbeitsplatz markieren, Rechtsklick - formatieren - Schnellformatierung und MSDOS-Startdiskette erstellen - auf die kannst Du dann Deine Dateien tun - und damit sollte es klappen
 
  • #4
Klar geht das, aber dann musst noch den ganzen unnötigen Kram von der Disk löschen, sonst passt da kein Flash, Bios File und die Sicherung rauf.

Die Treiberaufrufe in der AUTOEXEC.BAT und der CONFIG.SYS können auch das Update scheitern lassen.
 
  • #5
Ja - stimmt - es müssen dann alle Sachen - ausser command.com io.sys und msdos.sys gelöscht werden
 
  • #6
Lange wird das eh nich mehr per Boot-Diskette gehn, da langt der Platz nich mehr aus.

ASUS hat auf den aktuellen Boards bereits EZ-Flash drauf, da die BIOS-Files mittlerweile 512kb groß sind.
 
Thema:

Bios updaten und habe WinXP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben