Bookmarks verschieben

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Die bookmarks von Firefox sind ja im Pfad
C:\System-Dateien\User\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\14cv6cwn\bookmarks.html
gespeichert.
Nun ist es mir schon einige Male gelungen, vor einer Abbildwiederherstellung einfach die Sicherung dieser Links zu vergessen, ärgerlich.
Alles andere, die Favoriten des IE, die Mails des OE, die Eigene Dateien - alles das habe ich sicher in E:\Dateien - es muß doch einen Weg geben, auch diese Bookmarks zu verschieben! Gefunden im Tipparchiv hab ich nichts - wer kann mir da bitte helfen?
Jürgen

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #3
Danke erst einmal - muß ich mal reintauchen.
Das mit about:config ist mir erst mal vollkommen neu. Allerdings finde ich den Eintrag
browser.bookmarks.file nicht - da ist nur
browser.bookmarks.sort.direction und
browser.bookmarks.sort.resource zu sehen. Weiter nichts, was mit bookmarks beginnt.
Der Link oben - muß ich gestehen, habe ich erst mal nichts begriffen. Aber habe auch nur flüchtig reingeschaut - wenn ich nicht weiterkomme, melde ich mich, ja?
Jürgen
 
  • #4
Habs nicht begriffen.
Ich habe mir eine Datei gemacht - Inhalt:

Wolf_pref(browser.bookmarks.file,E:\\Firefox\\bookmarks.html);

und diese als Wolf.js in
C:\System-Dateien\Wolf\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\14cv6cwn\Wolf.js
abgespeichert.
Weiter habe ich einen Ordner erzeugt: E:\Dateien\Firefox und darein die bookmarks.html verschoben.
War erfolglos - irgend eion Zusamenhang fehlt mir noch. Schubst Du mich noch mal an, @Flocke?
Könnte es daran liegen, das bei mir (und meinem entfernten Freund) diese browser.bookmarks.file fehlt?
Jürgen

edit: System-Dateien - das entspricht bei mir den Dokumente und Einstellungen
 
  • #5
Ah, dieses browser.bookmarks.file könnte bei mir nur in der Config gelandet sein, weil ich eine entsprechende user.js geschrieben habe. Das wäre denkbar und dann könntest du auch den Eintrag in der Config zunächst mal nicht finden.
Also, jetzt nochmal ne kleine Anleitung, wobei ich eigentlich dachte, dass ich den Tipp ziemlich einfach geschrieben hätte?!?

Du möchtest deine Bookmarks also auf E:\Dateien\Firefox verlegen, dann erstelle zunächst ein neues Textdokument mit folgendem Inhalt:
Code:
// Favoriten auslagern:
user_pref(browser.bookmarks.file,E:\\Dateien\\Firefox\\bookmarks.html);

Beachte das [red]user_pref[/red], es darf natürlich NICHT wolf_pref heißen. Das hat ja nix mit deinem Benutzernamen zu tun. Das steht ja auch nicht im Tipp, dass du das bei diesem Eintrag ändern sollst...
Des Weiteren darfst du die Datei auch nicht als Wolf.js speichern, sondern eben als user.js, steht aber auch im Tipp (sogar fett...). ;)
 
  • #6
Ja - so klappt es. Für mich war user = Name = Wolf.
Typischer Fall von mangelndem Grundwissen - denn hätte man dies, da wüßte man das.
Also: Ziel erreicht - neue Wissenslücke aufgespürt, die geschlossen werden muß!
Danke, @Flocke.
Jürgen
 
Thema:

Bookmarks verschieben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben