Boot CD für WIN 2003 Server

  • #1
M

maex005

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo

kann mir jemand behilflich sein?:

ich habe ein 2104.exe file downgeloadet. ich habe dieses angeklickt und folgendes file daraus erhalten:

2104.iso (dieses enthält win 2003 server)

anschliessend habe ich diese mit nero 6 als im ISO modus auf eine CD gebrannt. ich habe bei meinem server dann (welches das CD rom lw als boot eingestellt hat) versucht den server auf dieser cd zu booten. der server will aber ums verrecken nicht auf dieser cd booten.

was mache ich falsch? kann mir jemand weiterhelfen??

besten dank im voraus.

grüsse maex
 
  • #2
maex005 schrieb:
ich habe ein 2104.exe file downgeloadet. ich habe dieses angeklickt und folgendes file daraus erhalten:
2104.iso (dieses enthält win 2003 server)

Das ist aber garantiert keine offizielle Version von Microsoft...
eMule lässt grüßen, oder ???


Sven
 
  • #3
ich kann dich beruhigen - das ist sogar eine hochoffizielle vers von MS. wir können auf unserer studentensite codezone.ch (eine von MS gesponserte site) zu sehr günstigen konditionen bis sogar gratis sw von MS downloaden.

nur ich denke - das ist nicht das problem - oder??

grüsse maex
 
  • #4
Hi,

naja.. vielleicht wurde das ISO File verändert und der Bootsktor gekillt.
Andere CD's booten aber, oder ? (also zum Beispiel ne Windows XP CD)
Wäre schon wichtig zu wissen, um das Problem eingrenzen zu können.

Gruß
Sven
 
  • #5
müsste ich zuerst probieren... aber ich kann mir das kaum vorstellen, da ich das file mit passport.net runterziehe und die files werden von MS bereitgestellt. (ich meine wegen zerschossenem bootsektor und so!!) ich vermute eher ich mache einen überlegungsfehler beim brennen...

aber eine fräge, sven:

wenn ich das iso file mit nero burning rom brennen will, ist es richtig, dass ich mit nero ein image brenne und dann das .iso file angebe oder? oder muss ich zuerst das iso file entpacken und dann beim brennen die entpackten files angeben?

das habe ich auch probiert, das ging aber net, weil die entpackten file über ein giga waren....

das iso file ist schlanke 650 mb was schön auf eine cd passt....
 
  • #6
Normalerweise gehst du einfach im nero auf Rekorder und dann auf Image brennen.
ISO Datei angeben und feuer

Gruß
Sven
 
  • #7
ISO-Images und natürlich auch andere CD-Images _müssen_ immer über die Image brennen-Option des jeweiligen Brennprogramms gebrannt werden, wenn man anschließend vorhat, davon zu booten. Wenn man nur die Dateien entpacken würde und diese brennen würde, wird ja kein Bootsektor mitgebrannt und dann sieht's dunkel aus...

Ich kann mir das zwar eigentlich nicht vorstellen, aber es könnte wohl auch sein, dass dieses Image von Microsoft nie als bootfähig konzipiert war, vielleicht, weil es nie für normale Kunden gedacht war, die so bequem sind ;) . In dem Fall könntest du es mit einer simplen DOS-Startdiskette versuchen und dann WINNT im I386-Verzeichnis auf der CD starten (also cd i386, winnt eingeben).

MfG Martin
 
  • #8
hm, habe eine win98SE- und eine WinMe-CD dort runtergeladen. Beide ISO's habe ich gebrannt und das gleiche problem. scheinbar lassen sich diese irgendwie nicht booten :(

was aber irgendwie tendenziell doof ist...
 
  • #9
ich habe folgendes festgestellt (bitte nicht lachen!):

die CD war perfekt angebrannt, das problem sass, wie so oft vor dem bildschirm:

als ich jeweils die CD reingeschoben, den server gebootet habe, habe ich die zeit genutzt für ein päuschen. und das war schon der fehler, denn der server hat sehr wohl auf dem CD laufwerk gebootet, und dann gemeldet, dass man any key drücken soll wenn man will das das boot dort fortgesetzt werden soll. dazu hat man etwa 5 sekunden zeit ansonsten bootet das system auf der HD.....

tja - wie gesagt - anschliessend gings dann wunderbar....

danke den jungs und mädels für den hilfeversuch....

liebe grüsse
maex
 
Thema:

Boot CD für WIN 2003 Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben