Bootreihenfolge läßt sich nicht ändern

  • #1
P

pitchfork

Guest
Hallo, bei meinem HP PC läßt sich die Bootreihenfolge nicht ändern. Bei jedem Start wird auf das Diskettenlaufwerk zugegriffen. Im BIOS ist die Festplatte als 1st Boot Device eingetragen, allerdings gibt es auch noch ein Bootmenü ( wenn man beim starten ESC drückt ), in dem Floppy oben steht und da bekomme ich es auch nicht weg. Weiß jemand Rat?
 
  • #2
Hast Du vielleicht noch eine Diskette im Laufwerk?
 
  • #3
Nein, natürlich nicht...
 
  • #4
Sind die Partitionen auf aktiv gesetzt ?
 
  • #5
Wie stelle ich denn die Partitionen auf aktiv?
 
  • #6
Mit einem Partitionsmanager.
 
  • #7
Ich habe keinen Partitionsmanager. Kann man das evtl. auch mit XP-Bordmitteln überprüfen oder gibt es einen Freeware-Partitionsmamager?
 
Thema:

Bootreihenfolge läßt sich nicht ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben