brauche dringend hilfe bei Funktionsfelder

  • #1
N

nichtsicher

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin ein ziehmlicher Neuling in Sachen Word und Office im Allgemeinen.

Mein Frage lautet nur:

Ich soll eine Dokumentation schreiben wie man einen Serienbrief richtig erstellt.
Dabei bin ich auf das Problem gestoßen, dass ich nicht weis wie man solche Funktionsfelder erstellt in denen schon was steht zb.: Bitte geben Sie hier die Adresse ein Wenn man dann da rein klickt geht der Text weg und ich kann in dem Feld meine Adresse oder sonstiges reinschreiben.


Kann mir jemand bitte erklären wie das geht und warum ich die unbedingt brauch? :'(

In den ganzen Hilfeprogrammen auch bei Word selbst habe ich nichts gefunden. :|


DANKE! ;D
 
  • #2
Code:
{ MacroButton NoMacro Bitte Adresse eingeben }
meinst Du sowas, wie es in den Word-Vorlagen Aktueller Brief verwendet wird?
alle geschweiften Klammern mit Strg+F9 erzeugen, mit Alt+F9 die Feldansicht wechseln
Gruß Lisa
 
  • #3
HI Lisa,

ja das meine ich. Nur ist das Problem noch folgendes. Wenn ich dann die Klammer habe soll da drin stehen: Bitte geben Sie Adresse ein. Wernn ich aber dann da rein klicke soll der Text verschwinden und man kann die Adresse eingeben.

Und was sind genau Funktionsfelder?

DANKE
 
  • #4
Feldfunktionen sind sowas wie das hier
http://www.t-online-business.de/c/79/82/20/7982204.html
Übrigens, für einen Neuling würde sich die Investition in eines uf dem Markt vorhandenen kostengünstigen Buches lohnen. Das Thema Serienbrief unter Word wird garantiert auch im Netz an zig Stellen abgehandelt.
 
Thema:

brauche dringend hilfe bei Funktionsfelder

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben