brauche dringend hilfe !

  • #1
W

willmung

Guest
hallo leute,

habe einen neuen rechner zusammen gebaut, prescott 3,2 ghz, asrock p4v88.

wenn ich ihn mit der asrock cd starte reagiert er nicht auf die tastatur, zeigt mir den nero boot-loader und fragt ob ich ne sata diver diskette erstellen will.

habe aber nur ne ata festplatte, aber selbst wenn ich ne diskette einlege reagiert die tastatur nicht. die tastatur ist ok.

kann mir jemand helfen ?

gruß willmung
 
  • #2
Hallo,

Mal ne ganz doofe Frage ;)
Wieso legst Du nicht einfach die Windows CD ein und startest mal von dieser?
Wenn Du eine ATA Platte hast, wirst Du zu 99% keine speziellen ATA Treiber benötigen.

Gruß
Sven
 
  • #3
hallo sven,

wenn ich ne windows cd einkege und starte kommt die meldung NTLDR fehlt, neustart mit strg+alt+entf, aber die tastatur reagiert ja nicht mal.
 
  • #4
Hallo,

NTLDR fehlt?
Nimm mal die Diskette aus dem Diskettenlaufwerk ;)
Bzw. Stell' die Bootreihenfolge um auf CD-HDD-Floppy
Das mit der Tastatur ist etwas merkwürdig. Ist das eine USB Tastatur?
Kommst Du denn ins BIOS des Rechner's rein?
(meistens musst Du dazu kurz nach dem Einschalten des Computer's ENFT drücken)

Gruß
Sven
 
  • #5
es is ne ps/2 tastatur, die diskette is draußen. ins bios komm ich ja nicht da die tastatur nicht reagiert.
 
  • #6
wenn ich die festplatte abklemme, startet die windows cd, sobald ich aber die festplatte anklemme, zeigt er nur ntldr fehlt
 
  • #7
Hi,

Hast Du mal überprüft, ob du die Tastatur in den richtigen Port eingesteckt hast?
Nicht, das das Ding nachher im PS/2 Mausanschluss steckt ;)

Gruß
Sven
 
  • #8
;D
du hast ja recht, manchmal macht man solche fehler !!
hab das problem glaube ich gelöst, du hattest mich da auf ne idee gebracht mit deiner frage obs ne usb tastatur wäre. jetzt habe ich ne usb tastatur angeschlossen und siehe da !! es funkt !! in den settings war das ps/2 power on deaktiviert.

du hast mir also sehr geholfen !

nen dicken dank mal rüberschicke.

bin zum ersten mal in diesem forum und ich muß sagen, werds mal in meinen favoriten speichern. . . . für alle fälle ;)

gruß willmung
 
  • #9
Hallo,

Sowas hört man gerne ;)
Dann hoffen wir auf viele Postings von Dir *gg*

Gruß
Sven
 
  • #10
wenn du das prob nochmal hast, besorg die nen ntdlr loader. mit dem habe ich das gelöst. war ganz einfach den wieder reinzuladen.
 
Thema:

brauche dringend hilfe !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben