Browser-Anbindung

  • #1
U

uhk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
734
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit einigen Tagen vom IE auf den Firefox gewechselt. Wenn ich jedoch in Outlook auf einen Link klicke, dann öffnet sich weiterhin der IE mit der Frage, ob er als Standard-Browser definiert werden soll. Ich klicke jedesmal auf nein, nützt aber nichts. wie kann ich das beheben?

[blue]Verschoben aus dem Outlook-Board[/blue]
 
  • #2
Den Firefox als Standard-Browser verwenden.
Extras => Einstellungen => Allgemein

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Wie ich bereits erwähnte, habe ich den Firefox von anfang an als standard-browser definitiert. Da ist das problem nicht, sondern, dass sich trotzdem der IE öffnet, wenn ich auf einen Link in Outlook klicke. Das sollte sich demnach in den Outlook-Einstellungen korrigieren lassen, aber wo??
 
  • #4
uhk schrieb:
Ich habe seit einigen Tagen vom IE auf den Firefox gewechselt. Wenn ich jedoch in Outlook auf einen Link klicke, dann öffnet sich weiterhin der IE mit der Frage, ob er als Standard-Browser definiert werden soll.

Welche Outlook-Version, welche Windows-Version und welche genaue IE-Versionsnummer isses denn?

Bye,
Freudi
 
  • #5
Du kannst mit Adminitrator-Rechten in Systemsteuerung - Software - Programmzugriff & -standards deine Standardbrowser und Emailprogramme einstellen.
 
  • #6
outlook 2002, IE = Avant Browser 10,0

Habe über die genannten Einstellungen nachgeschaut und der Firefox ist als Standard-Browser markiert.

Was kann ich noch versuchen?
 
  • #7
Im IE Extras - Internetoptionen - Programme - Häkchen von Auf Internet Explorer als Standardbrowser prüfen entfernen.

Dann kannst du im Microsoft Explorer (nicht Internet Explorer) unter Extras - Ordneroptionen die Zuordnung von z.B. HTML Dateien überprüfen und ändern.
 
  • #8
uhk schrieb:
outlook 2002, IE = Avant Browser 10,0

Also kein IE, sondern der Avant Browser (der auf dem IE aufsetzt). Da ich kenen Avant Browser verwende, kann ich Dir nicht sagen, in welchen Optionen Du bei diesem Browser-Aufsatz welche Option, die diesen zum Standard macht, nachschauen könntest/solltest.

Welche Windows-Version war es jetzt doch gleich? Und welche genaue IE-Versionsnummer (im IE auf ? -> Info gehen und die Versionsnummer abtippen). Es gab da mal was mit dem IE 5.5 SP1 (IIRC), der sich partout als Standardbrowser aus Outlook und Outlook Express aufdrängte.

Bye,
Freudi
 
Thema:

Browser-Anbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben