CD auf SD-Karte kopieren

  • #1
G

günni1

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine CD komplett auf eine SD-Karte (USB) kopieren.

Mit dem normalen Kopieren wird nur logisch kopiert. Ich brauche aber eine komplette Kopie
(diskcopy).

Wenn ich das DOS-Diskcopy verwende, kommt der Fehlerhinweis auf Netzlaufwerke nicht möglich.

Weiß jemand einen Rat?

Danke im Voraus.

MfG

Krani
 
  • #2
Gehe mit dem Explorer oder so in die CD, wähle->alles markieren', Rechtsklick->Kopieren'.
Nun auf den Wechseldatenträger und dort Rechtsklick->Einfügen'.

Funktioniert dies? Ich habe mein W98 gerade nicht zur Hand.
 
  • #3
das habe ich schon gemacht.
Dabei wird die CD aber logisch kopiert.
Ich benötige aber eine komplette Kopie wie
früher bei DOS das Diskcopy.

Ich habe ME im Einsatz.

Gruß
 
  • #4
Hallo günni,
zip die CD doch einfach mal, vielleicht klappts dann!


cu
warft7
 
  • #5
versuchs mal hiermit: http://www.wintotal.de/Software/?rb=6&id=397 , funktioniert unter ME einwandfrei. Einfach die alte Datei suchen und durch die neue ersetzen. Rechner neu starten und schon kansst du die CD im Explorer auslesen und kopieren. Allerdings bei einigen Kopierschutzverfahren....
Gruß
Jürgen
 
  • #6
Dabei wird die CD aber logisch kopiert.
Welche Dateien hast du denn ausgewählt?

Du sollst nicht auf das CD-Symbol zeigen und Rechtsklick->Kopieren'. Von der CD müssen zuerst alle Dateien angezeigt werden. Dann alle markieren und jetzt erst den Rechtsklick->Kopieren'.

Öffne einen Fileexplorer, öffne links die CD mit Doppelklick oder Rechtsklick->Öffnen' (es werden allen Dateien angezeigt). Rechts wählst du den USB-Stick, also Doppelklick darauf. Ist auf der CD alles markiert, wird auch alles kopiert.
 
  • #7
sorry, irgendwie hatte ich geglaubt, es handele sich um eine Musik-CD :| :| :| :°
 
Thema:

CD auf SD-Karte kopieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben