CD-Key wurde gestohlen - Original-CD läuft nicht mehr

  • #1
P

pekra62

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Hallo, zur Vorgeschichte:
Ich spiele Arma2 bzw. Dayz. Mein lieber Sohn meinte, im Internet ein tolles Tool dafür gefunden zu haben und hat es ausprobiert. Danach lief nichts mehr => falscher Key!
Ich nehme an, dass das Tool meinen CD-Key überschrieben hat.
Die Orinal-CD wird von meinem PC nicht mehr erkannt, d.h. das Laufwerk wird als leer angezeigt. Die CD ist okay, auf anderem Rechner wird sie angezeigt.
Habe jetzt alles deinstalliert, alle Ordner gelöscht und auch die Registry durchforstet und alles gelöscht, was mit Arma2 oder Dayz zu tun hatte.
Trotzdem wird die CD nicht erkannt!!!
Woran liegt das?
Was kann ich noch tun?
Würde eine neue CD laufen, also Spiel erneut kaufen? Oder ist der PC komplett für Arma2 gesperrt?

Peter
 
  • #2
pekra62 schrieb:
Mein lieber Sohn meinte, im Internet ein tolles Tool dafür gefunden zu haben und hat es ausprobiert.

es würde uns helfen, wenn wir wüssten, um welches Tool es sich handelt.

pan_fee
 
  • #3
Keine Ahnung wie das hieß.
Er meinte, dass er dadurch das Inventar hätte verbessern könne. :mad:
 
  • #4
bitte Sohn fragen ...

pan_fee :)
 
  • #5
Weiß er selber nicht mehr.
Hatte bei youtube einen link gefunden, der auf eine Downloadseite führte.
Nach dem Fehlversuch hat er alles gleich gelöscht.
Aber das Problem ist insofern erledigt, als dass ich jetzt ein Image von C: aufgespielt habe. Nicht optimal (da das natürlich nicht ganz aktuell war), aber die CD wird wieder erkannt. Um DayZ spielen zu können, hab ich mir aber ein neues Arma2 OA zulegen müssen.

Interessieren würd's mich trotzdem: Wie ist es möglich, ein Laufwerk bzw. einen PC (hat 2 Laufwerke) für eine bestimmte CD oder DVD zu sperren??
 
  • #6
Viele Spiele installieren einen Kopierschutz, die einem Rootkit ähneln. Für ein solches Programm ist es kein Problem, ein CD-Laufwerk als leer erscheinen zu lassen, da es sehr tief im System verankert ist.
 
  • #7
Danke, wieder was dazu gelernt.
 
Thema:

CD-Key wurde gestohlen - Original-CD läuft nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben