Client aus Domain entfernen!

  • #1
W

william26

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Ich hatte in einer Firma einen Windows 2000 Server als DC laufen. Der ist leider komplett abgebrannt(wie auch immer)!
Nun will ich das Netzwerk ohne Domain laufen lassen.

Das Problem: Die Clients können sich nicht mehr von der Domain abmelden und einer Arbeitsgruppe zugeteilt werden!!

Fehlermeldung: Konnte nicht von der Domain DOMblabla abgemeldet werden! Der Dienst ist nicht installiert!

Benötige dringend und möglichst schnell hilfe!!

Danke!
 
  • #2
Wie hast du dich angemeldet als du den Rechner aus der Domäne nehmen wolltest? Als lokaler Benutzer oder als User der Domäne (geht ja auch ohne DC, nachdem du die Fehlermeldung quittiert hast). Außerdem würde mich noch interessieren ob das die Orginal Fehlermeldung ist.
 
  • #3
Hi, danke esrtmal für die schnelle hilfe!

Ja, das ist die orginal Fehlermeldung:

Konnte sich nicht von der Domain ..... .local trennen, da keine Verbindung hergestellt werden konnte.

Der Dienst ist nicht installiert!

ich habe mich natürlich lokal als Admin angemeldet.

Wäre echt genial wenn ihr mir da weiterhelfen könntet oder sagen könnt, wo ich die Infos bekomme!

Danke
LG
 
  • #4
Welches BS läuft auf den Clients ?!?
Was sagt das Eventlog ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
es läuft windows 2000 professional.

Das Eventlog sagt nicht darüber!
 
  • #6
hallo, hatte mal das gleiche problem,

ich habe dann den benutzer einfach in der domain gelassen, kann trotzalledem auf eine arbeitsgruppe zugreifen.

es sollte aber normalerweise möglich sein, den computer aus der domain in eine arbeistgruppe zu ändern.

habe ich später auch gemacht, ohne probs.

grüsse.
 
  • #7
geht leider nicht, da ich in der gleichen arbeitsgruppe sein muss wie der server, um über AVM Ken eine ISDN-Verbindung zu einer Bank herstellen muss. Wenn der Client in einer anderen Arbeitsgruppe ist, findet er den AVM Ken-Service-PC nicht(Server)
 
  • #8
william26 schrieb:
geht leider nicht, da ich in der gleichen arbeitsgruppe sein muss wie der server, um über AVM Ken eine ISDN-Verbindung zu einer Bank herstellen muss. Wenn der Client in einer anderen Arbeitsgruppe ist, findet er den AVM Ken-Service-PC nicht(Server)
Das liesse sich umgehen, indem du statt des Servernames dessen IP-Adresse benutzt....

Trotzdem kann ich mir diesen Fehler nicht erklären, schon gar nicht, das im Eventlog keinerlei Fehler angezeigt werden - das kann eigentlich nicht sein....

Cheers,
Joshua
 
  • #9
ja, ich weiss ist mir auch unerklärlich!

Danke, wenn du da was hörst, sag mal bescheid!

Danke

[blue]EDIT by Joshua:
e-Mail Adresse aus Spam-Schutzgründen entfernt[/blue]
 
Thema:

Client aus Domain entfernen!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben