Computerkonten

  • #1
M

mactoolz

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein Frage ist,wofür sind Computerkonten ???

Muss für jeden Benutzer ein Computerkonto eigerichtet werden ???

Wie kann ich umsetzen das man z.B. manche OUs sich an andere Computer nicht anmelden dürfen ???


MacToolz
 
  • #2
gehe davon aus daß du eine windows domäne mit active directory meinst ...

mein Frage ist,wofür sind Computerkonten ???

ein computerkonto dient zur eindeutigen identifikation, der überwachung und der zuweisung von berechtigungen für den zugriff auf ressourcen einer domäne. jedes computerkonto muss im netzwerk eindeutig sein ...

Muss für jeden Benutzer ein Computerkonto eigerichtet werden ???

nein

Wie kann ich umsetzen das man z.B. manche OUs sich an andere Computer nicht anmelden dürfen ???

über gruppenrichtlinien ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hi,

mhhhh, das mit den Computerkonten verstehe ich nicht wenn ich nicht für jeden Benutzer ein Computerkonto einrichten muss.

Wie soll das denn funktionieren. In der Domäne erstelle ich unter der Ou Computer z.B. zwei Computerkonten.

Was dann ???

Wie kann ich denn in der Gruppenrichtlinie das so einrichten wie man die Sperrung an anderen Computer setzen kann.
In der Gruppenrichtlinie finde ich diese Richtlinie nicht.

Sorry,


MacToolz
 
  • #4
@mactoolz

Das Thema was du hier ansprichst ist sehr umfangreich und vieles davon kann man nicht mal eben in 2 Zeilen erklären. Man kann so eine von dir gewünschte Berechtigung auch durch den Einsatz von Sicherheitsgruppen lösen, aber dies jetzt zu erklären würde echt den Rahmen sprengen.
Wenn du es genau wissen willst, kann ich dir die Microsoft Literatur zum MCP / MCSA / MCSE sehr empfehlen. Dort ist alles genaustens erklärt und anhand Beispielen beschrieben.
 
  • #5
Hi,

könntest du es doch versuchen. ???

Ich brauche diese Lösung für ein Projekt in der Abendschule. Leider finde keine Lösungen ansatzweise.


MacToolz
 
  • #6
Sorry, aber verlang bitte nicht das ich dir was erkläre wofür Microsoft gut 100 Seiten braucht ...
 
  • #7
mactoolz schrieb:
Ich brauche diese Lösung für ein Projekt in der Abendschule. Leider finde keine Lösungen ansatzweise.

was ist das für eine abendschule? wenn du vielleicht doch den mcse oder sowas ähnliches machst, solltest du unterlagen von der schule bekommen haben, wo solche sachen erklärt werden. oder wende dich an den teacher der solche aufgaben stellt. wie schon snake99 schrieb, ist das thema nicht in ein zwei sätzten abzuhandeln. gerade gruppenrichtlinien ist ein umfangreiches und komplexes thema. und alle themen kannst du online bei ms in der technet nachschlagen, vorausgesetzt du weist nach was du suchst. hier der link zur technet und alles zum thema gruppenrichtlinien findest du hier

greetz

hugo
 
Thema:

Computerkonten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben