CPU-Kühler defekt?

  • #1
A

afrokey

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Folgendendes Problem, ich habe kürzlich eine gebrauchte Hauptplatine von MSI (MS-6340 M) und einen AMD-Prozessor Athlon 2200+ bekommen. Nach dem ersten Start fiel mir auf, daß der Kühler mächtig heiß wird. Habe ihn sofort ausgemacht. Könnte es aber auch am Prozessor liegen? Außerdem habe ich aus versuchgründen lediglich ein 150W Netzteil dran. Könnte das auch eine Ursache sein?
mfg
 
  • #2
dass es damit überhaupt zu versuch gekommen ist, erstaunt mich schon einigermassen.

unter 300Watt (besser 350) geht da eigentlich nichts. amd möchte dir doch'n bisschen das zimmer heizen.

70-90Watt verlustleistung solltest du schon einplanen.
gruss werner
 
  • #3
Es lag am Kühler. Habe jetzt einen neuen drin. Und ja, auch am Netzteil. Habe ein 350W angeschlossen. Nun funkt alles so wie es sollte.
mfg
 
  • #4
Mich würde mal interessieren: Lief das System, trotz der 150 Watt, bis auf die Überhitzung sonst einwandfrei?? ::)
 
Thema:

CPU-Kühler defekt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben