D.O.T. nVidia Forceware -- WO??

  • #1
A

Abaddon4tk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2002
Beiträge
3.015
Reaktionspunkte
0
Ort
Vor meinem Rechner @ NRW
Hi Fans,
so ich hätt' gern ein Problem ;D ;D

Also:
Seit den Forceware Treibern > 53.03 soll ja im Treiber die DynamicOverclockingTechnologie implementiert sein, die die GraKa -- ähnlich wie Overdrive bei ATI -- je nach Situatuion, Temperatur und Potential übertaktet.

Ich hab ne Leadtek 5900XT (--mit Temperaturdiode--). Im Treibermenu find ich aber die D.O.T. Option nicht :eek:

Wo ist die muss man die irgendwie extra frei schalten, oder unterstüzt meine Leadtek das gar nicht?

Ich hab im moment den Forceware 56.72 drauf aber bei 53.03 hab ich die Option auch nicht gefunden.


Danke schon mal

Abaddon
 
  • #2
Hey gut dass du des ansprichst. Ich habe mal n bissel im Internet gewälzt und habe bei computerbase.de n Artikel entdeckt, wo alle aktuellen Grakas unterstützt werden. Dort war nur bei der MSI 5700 (non-Ultra) diese Funktion aktiviert. Da ich selber eine Leadtek A380 Ultra MyVIVO habe, interessiert mich diese Funktion natürlich auch, konnte aber bisher nichts darüber finden, bei welcher FX nun diese Funktion eingebaut ist und wo nicht - bis auf die besagte MSI 5700!
 
  • #3
Dazu habe ich noch was passendes:
Ich nutze immer um die Taktfrequenzen usw. freizuschalten meine Detonatorunlog.reg:
Code:
REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak]
Coolbits=dword:ffffffff
NvCplEnableHardwarePage=dword:00000001
NvCplEnableAGPSettingsPage=dword:00000001
(Texteditor öffnen, angegebenen Code kopieren, dort einfügen und als *.reg (z.B. Detonatorunlog.reg) speichern!, Nach jeder Detonator-Installation einfach wieder auf die Reg-Datei doppelklicken und in die Registry eintragen)

Dort ist dann im Untermenü Taktfrequenzen ein->Feature' eingebaut, was mir grade eben erst nach der Installation der 56.72 Detonator aufgefallen ist, was es aber schon bei den 56.64-Treibern gab: und zwar hadelt es sich hierbei um den Eintrag Automatische Übertaktung. Vielleicht ist das ja die Aktivierung der Dynamic Overclocking Technologie ???!

// Edit... das muss die Aktivierung sein: ich habe grade mal Aquamark03 ohne und mit der Automatischen Übertaktung durchlaufen lassen
-> ohne Automatischer Übertaktung: 43312 Punkte
-> mit Automatischer Übertaktung: 43699 Punkte
 
  • #4
DOT speziell kenne ich eigentlich nur von MSI.
MSI implementiert dies in ihren eigenen Treibern bei Grafikkarten und im BIOS von manchen Mainboards hat da aber nix mit der Grafikkarte zu tun.

Coolbits ist nur die Freischaltung des OC-Tabs im Treiber und ist nicht dynamisch sondern permanent.
 
  • #5
MrOrange schrieb:
Coolbits ist nur die Freischaltung des OC-Tabs im Treiber und ist nicht dynamisch sondern permanent.

Ist mir klar... aber wozu gibt es jetzt im Detonator gleich 3 Einträge bei den Takfrequenzen: keine Übertaktung, Automatische Übertaktung und Manuelle Übertaktung ???
 
  • #6
Jo, also man muss wirklich erst, den Deto-Unlock ausführen, danach stehen die 3 von Grandbird erwähnten einstellungen parat:

Keine Übertaktung
Mauelle Übertaktung
Automatische Übertaktung

Das ist dann das von mir gesuchte!

Ich dachte, da käme man auch ohne den Reg-Hack dran!

Danke @ All

Viele Grüße

Abaddon

EDIT:

Allerdings wird bei mir nur die BPU übertaktet, der Speicher bleibt bei den 700 Mhz obwohl der manuell bis 950Mhz macht.
Naja dann wird wohl weiter Mauell Overclockt!

Abaddon
 
  • #7
Aber wird bei ATi bei den XT-Modellen nicht auch nur die GPU automatisch übertaktet und der Speicher bleibt taktisch :D gleich???
*vonatikeineahnunghab*
 
Thema:

D.O.T. nVidia Forceware -- WO??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben