Darstellungsprobleme im IE6 unter XP

  • #1
M

MyOwnShadow

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.04.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich habe vor kurzem einen neuen Druckertreiber unter XP-sp2 installiert. Etwa zeitgleich fing mein IE6 an, alle Seiten mit anderen Schriften als vorgesehen darzustellen.
Die vom IE6 nun verwendete Schrift ist wesentlich größer als die Normale. Das führt zu einer total verzerrten Darstellung.
Außerdem stimmt der Hintergrund nicht mehr mit dem erwarteten überein (z.B. fehlt die Farbe).
Ich habe alle Einstellungen schon mit einem funktionierenden IE6 verglichen, konnte aber keine Unterschiede feststellen.
Kann mit jemand einen Tip geben, wie ich dies wieder korrigieren kann ? Vielen Dank.
 
  • #2
MyOwnShadow schrieb:
Die vom IE6 nun verwendete Schrift ist wesentlich größer als die Normale. Das führt zu einer total verzerrten Darstellung.

Ansicht | Schriftgrad | Mittel hilft wohl nicht, nee? Dann schau mal eben in den Internetoptionen unter Allgemein | Schriftarten nach, welche Schriftarten dort eingetragen sind.

Außerdem stimmt der Hintergrund nicht mehr mit dem erwarteten überein (z.B. fehlt die Farbe).

Ähm, im Ausdruck oder bei der Darstellung von Seiten im IE? Falls ersteres, schau mal in den Internetoptionen unter Erweitert und dort im Abschnitt Drucken nach, ob die Option aktiviert ist. Falls bei der Darstellung im IE, schau in den Internetoptionen unter Allgemein | Eingabehilfen nach, welche Optionen dort ausgewählt sind.

Welcher Drucker und Druckertreiber wars denn eigentlich und hat sich das Dingen ggf. mit einer Leiste oder Symbol im IE verewigt?

Bye,
Freudi
 
  • #3
Es handelt sich um die Darstellung auf dem Monitor.
Als Drucker hatte ich einen Epson Stylos C70 installiert. Vielleicht war es ein Fehler den fast 2 Jahre alten Treiber von der CD zu benutzen und nicht einen aktuellen aus dem Internet. Wer weiß.
Man kann im IE6 ja den Schriftgrad einstellen. Dies wirkt eben nicht mehr. Was beim Firefox einwandfrei funktioniert, ignoriert der IE6 nun hardnäckig.
Ich habe versucht ihn neu zu installieren.
Dies scheiterte daran, das er beim Versuch der Neuinstallation meint, dass eine neuere Version bereits installiert ist und sich verabschiedet.
Obwohl ich  IsInstalled=0 geändert hatte.
Auch Reparieren bzw. Deinstallation über Systemsteuerung/Software/Windows komponenten entfernen bringt keinen Erfolg. Hier entfernt er scheinbar lediglich die Desktop-Verknüpfungen.

Es bleibt wohl nur das System neu zu installieren, oder ?
 
  • #4
an-bernhard schrieb:
Es bleibt wohl nur das System neu zu installieren, oder ?

Nun mal ganz langsam ::)

Was denn mit den Eingabehilfen, die sich in den Internetoptionen unter Allgemein finden?
Welche Windows-Version samt ggf. installierter Servicepacks verwendest Du?

Bye,
Freudi
 
Thema:

Darstellungsprobleme im IE6 unter XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben