Datei aus Systemsteuerung/Software entfernen

  • #1
B

Bernd Rieckmann

Guest
Hallo,
ich habe mir zur Defragmentierung meines PC (windows XP) ein Programm Diskeeper Trialware heruntergeleden und möchte dieses löschen. Das Programm ist unter Systemsteuerung/Software verzeichnet, läßt sich aber nicht entfernen ( es fehlt beim Anklicken der Zusatz zufügen/entfernen.
wer kann mir hier weiterhelfen ???
 
  • #2
schau mal ob es unter dem programm selber (also /start/programme/diskeeper oder so/) ein uninstall gibt. wenn ja das mal ausführen ...

greetz

hugo
 
  • #3
hallo Hugo,
leider gibt es kein uninstall; unter Start/Programme ist die Datei überhaupt nicht mehr aufgeführt; verrückt ist, dass man die in der Systemsteuerung/Software aufgeführten Programme alle entfernen kann, nur dieses eine nicht ( es steht im software-Verzeichnis und der button hinzufügen/entfernen fehlt)

erstmal vielen Dank

Bernd
 
  • #4
eine möglichkeit wäre den diskeeper neu zu installieren uu ihn dann gleich wieder zu deinstallieren. eine ander möglichkeit ist über die registry so wie hier beschrieben ...

greetz

hugo
 
  • #5
Verknüpfungen in der Systemsteuerung liegen im Format .cpl im Verzeichniss C:\Windows\system32. (C:\Windows mit deinem Installationspfad von Windows ersetzen) Da kannst du sie anschließend weglöschen. Um Sie zu sehen musst du die Option Versteckte Dateien und Systemdateien ausblenden deaktivieren.
 
  • #7
Ups, da habe ich mich doch glatt verlesen. Wenn es sich um einen Eintrag in Systemsteuerung Software handelt dann ist der Tipp von Athene natürlich der richtige Weg. Oder du öffnest per Start -> Ausführen -> regedit den Registry Editor und suchst den Eintrag dann unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

Dort müsstest du den gesuchten Eintrag finden und einfach raus löschen.

Aber Achtung: Der Weg ist NUR für erfahrene User, denn mit regedit kann man leicht das System zerstören.
 
  • #9
Hi Hugo, Rene, Athene,

herzlichen Dank für die Tips !!!!!!!

Hat super funktioniert.

Bernd
 
Thema:

Datei aus Systemsteuerung/Software entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben