Datei öffnen - Sicherheitswarnung

  • #1
B

baxxter333

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2001
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich arbeite mit einem Terminalserver Win2k3 R2. Die Benutzer haben auf dem Desktop eine Verknüpfung zu einer .exe Datei, die über einen UNC Pfad gestartet wird (\\192.168.0.x\freigabe\datei.exe). Wenn diese Datei gestartet wird, kommt immer eine Sicherheitswarnung, die bestätigt werden muss. Danach kann das Programm ohne Probleme gestartet werden. Wie bekomme ich dies weg? Kann man die Abfrage generell unterbinden?
Ich habe bereits im IE die 192.168.0.2 zu den vertrauenswürdigen Seiten und zum Intranet hinzugefügt - ohne Erfolg.

Weiß jemand Rat?
 
  • #2
Hi,

ich denke du musst in die Zonen-Liste unter Lokales Intranet - Erweitert und dort den Pfad der exe Datei eintragen. Versuch erst mal die *.192.168.0.x so einzutragen.
 
  • #3
Hallo. Nein, das hat leider nichts gebracht. Kann man das nicht generell abschalten? In der Registry?
 
  • #5
Ah ok, danke. Der Hinweis mit der lokalen Gruppenrichtlinie war der richtige! Vielen Dank!
 
Thema:

Datei öffnen - Sicherheitswarnung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben