Dateinnamen automatisch immer klein abspeichern

  • #1
S

sabinma

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Scharbeutz
:eek: Hallo, wie stelle ich Windows ein, so dass die Dateinnamen immer automatisch klein geschrieben werden? Habe nämlich Probleme, wenn ich Webseiten ins Internet stelle. Dateinamen werden automatisch groß geschrieben und es werden dadurch Bilder nicht angezeigt.

Warte gerne auf schnelle Antwort.
Gruß Sabine
 
  • #2
OK, so geht's doch auch. Dafür brauch ich doch keine Privat Audienz zu geben ;) ;D

Wie lädst du den deine Webseite/Bilder auf den Webspace ???
Falls mit einem FTP-Client, kann bei den meißten eingestellt werden, dass die Dateinamen autom. in Groß/Kleinbuchstaben umgewandelt werden.

Vorraussetzung damit das alles funktioniert, ist natürlich, dass du die Verweise (Links) in deiner Webseite auch alle in Groß- bzw. Kleinschrift hasst.
Sonst siehts auf nem Unix-Server schlecht aus.


gruss conny

edit: evtl. kannst du euch ein Tool zum umbenen nehmen. z.B.
 
  • #3
Ich habe Perfekt FTP von Strato mitgeliefert bekommen. Es hat bisher immer funktioniert mit Win 98 und Adobe Golive 6. Jetzt habe ich Adobe CS und speicher auf einem Stick zwischen. Der Rechner mit Internet hat nämlich Win 98.
Ich habe schon im FTP Programm in Einstellung geschaut, aber nicht mit Dateinamen Klein/Großschreibung gefunden
Sab
 
  • #4
Habe eine Zwischenlösung gefunden. Mit dem Programm zu renamen der Dateien (bißchen Experimentieren) und dann die Dateien in Adobe Golive neu verlinkt. Klappt.

Danke für den Tipp mit dem Renameprogramm

Grüße Sabine
 
Thema:

Dateinnamen automatisch immer klein abspeichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben