Dateisynchronisation Windows ---> Linux

  • #1
R

Ramas

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte euch kurz schildern, was ich realisieren möchte.

In einem Serverraum steht u.a. ein Windows Server und ein Linux (Suse 10.2) Server.
Der Linux Server wird als Backup Server genutzt.

Ich möchte das der Windows-Server 1x pro Tag alle Festplatten auf den Linux Server sichert.
Dies soll vollautomatisch und inkrementell geschehen.
Darüber hinaus möchte ich, das ich informiert werde, wenn das Backup erfolgreich war (an meinem entfernten Rechner).
Am besten per Email.

Hat jemand eine Idee oder eine Teilidee?

Danke an jeder der mir hilft!
 
  • #2
Mit Acronis True Image für Server. Auf dem Linuxrechner nimmst du eine Sambafreigabe als Sicherungsziel.
Damit kannst du sichern was und wann du willst und bekommst später eine Mail ob erfolgreich oder nicht.
 
  • #3
Hallo, danke dir.

Ich suche eine kostenlose Lösung.

Hat jemand eine?
 
  • #4
Was spricht gegen ntbackup?
Die Mailbenachrichtigung muss man sich händisch hinfummeln, ansonsten würde es damit gehen.

Oder teste mal Cobian Backup.
 
Thema:

Dateisynchronisation Windows ---> Linux

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben