Datenreihen in Diagramme importieren?

  • #1
R

Rhunger

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich benutze Staroffice 6.0. Früher benutzte ich MS-Excel. Nun meine Frage: Wie stelle ich mehrere Datenreihen in einem Diagramm vergleichend dar? In meinem Fall, möchte ich mehrere unterschiedliche Reihen mit X-Y-Daten in einem Diagramm gleichzeitig darstellen. In Excel war dies kein Problem, aber wie funktioniert es mit Staroffice? Das Handbuch hat leider keine Hilfe für mich bereit. Also wer kann mir helfen, oder braucht ihr nochmehr Infos zum Problem?

Gruß
Ralph
 
  • #2
Hallo!

Ich hab das gleiche Problem.
Hast du schon eine Lösung dafür gefunden?

MFG
Fuchs Michael
 
  • #3
Ola,

stellt doch mal eine kleine Beispieldatensammlung bereit ...
 
  • #4
Hi,
ich habe hier mal ein Beispiel mit Excel angefertigt damit ihr sehen könnt, was ich meine. In der Grafik werden 4 unterschiedliche Reihen dargestellt, obwohl nur 2 Quelldaten vorhanden sind. Das sollte euch nicht stören, da ich die 3te und 4te Datenreihe einfach weggelassen habe ;D. Also, es werden Datenreihen mit unterschiedlichen X- und Y-Werten in einem Diagramm grafisch dargestellt. In StarOffice ist mir das bis dato nicht gelungen. Weiss jemand Rat?

Datenquellen:
Daten1.jpg


Grafische Darstellung der Datenquellen in einem Diagramm:
Grafik1.jpg


Gruß
Ralph
 
  • #5
mache einen datenreihe x und y in dein diagramm stelle fertig und erst anschliesend ziehst du einzelt markierte reihen mit der maus über das diagramm und drückst strg denn hast du sie hinzugefügt ..

ca clems hoffe konnte helfen :)
 
Thema:

Datenreihen in Diagramme importieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben