Datensicherung

  • #1
A

Athene

Guest
 
  • #2
Womit wohl der Spruch in meiner Signatur mal wieder bewiesen wäre ;D ;D ;D ;D
 
  • #3
Genau der kam mir beim Lesen in den Sinn - Dein Spruch :) :-*
 
  • #4
:)
juristisch gesehen ist das Urteil zweifelsfrei, aber wie professionell war das Vorgehen der Reparaturfirma ? Eine gute Reparaturfirma hätte Sorgen getragen, dass kein Datenverlust entstehen kann. Da trafen sich doch wohl zwei unfähige Partner.
Was den im Forum hier vermutlich überwiegenden Anteil an Privatleuten angeht, die ihre wichtigen Daten auch nicht sichern und dann möglichst noch kostenlose Daten-Recovery möchten...das ist ein anderes (Schmunzel?)-Thema ;D
 
  • #5
Der Computerfirma würde ich da aber keinen Vorwurf machen nach heise:

Die Computerfirma müsse sich vor einem objektiv Daten gefährdenden Eingriff zwar vergewissern, ob die vom Anwender vorgenommene Sicherung dem aktuellen Stand entspricht -- dass die Sicherungsroutine im vorliegenden Fall aber völlig unzureichend gewesen sei, habe der Mitarbeiter der Computerfirma nicht erkennen können.

konnten die das nicht erkennen, also würd ich mit denen auch nicht so hart ins Gericht gehen, sicher sie hätten explizit nachfragen können aber das Reisebüro hätte acuh die Daten sichern können ;D ;D :p ;D ;D

Also ich seh die Schuld auch bei dem Reisebüro

Abaddon
 
  • #6
hi Abaddon,
juristisch ist die Sache einwandfrei, trotzdem hat die Reparaturfirma sich nicht mit Ruhm bekleckert, weil es keine 3 Minuten Zeit braucht um nachzufragen, von wann die letzte Datensicherung stammt. :)
 
  • #7
Na ja, wenn ich an die Tanke fahre und Diesel will muss mich der Kassierer auch nicht extra fragen ob ich auch einen Diesel fahre, außer er sieht es zufällig.

ToM
 
Thema:

Datensicherung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben