Datenspeicher erweitern

  • #1
M

master_of_mac

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.04.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Windows-Gemeinde

Von einer Bekannten habe ich einen kleinen PackardBell-Rechner geschenkt bekommen. Weil auf diesem Rechner Windows 8 standardmässig drauf läuft, habe ich Windows Server 2012 R2 drauf gepackt. Der Rechner steht einsam in seinem Kämmerchen und dient mit Hilfe von Twonky als Streaming-Server und als Schnittstelle um Daten unter den Computern auszutauschen.

Nun zu meiner Frage:

Langsam aber sicher füllt sich sie verbaute 4 TB WD-Green Festplatte und ist bald, bald voll.
Ziel wäre so etwas ähnliches wie ein Speicherpool zu erstellen, so dass die neu verbaute Platte den Speicherplatz der jetzigen Platte erweitert unter dem gleichen Laufwerk-Buchstaben.
Wie kann ich den Speicherplatz erweitern ohne dass ich einen Datenverlust erleide und nicht alle Daten hin und her schieben muss?
Ich habe keine Möglichkeit 4 TB Daten auf externe Platten auszulagern.
 
  • #2
Hast Du überhaupt eine Lizenz für die Server-Version von Windows?

um Dein Platzproblem zu lösen, schlage ich Dir vor, ein Synology NAS zu kaufen mit 2 - 4 mal 4 TB
und das Raid Handling zu nutzen. Das gibt dann maximal 16 TB.
 
Thema:

Datenspeicher erweitern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben