Datenübertragung mit Robocopy.exe oder RoboCopy GUI

  • #1
W

w2k3

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo WinTotal User,

Ich will Daten mit Hilfe Robocopy von einem Server zu anderem kopieren. Die Testversuche klappen, aber nicht wie ich es gerne hätte. Die Root_Ordner wird nicht kopiert, nur die Daten drinnen. Ich habe irgendwie mit /S oder /MIR geschafft die Subordner mit zu kopieren. Ich hätte aber gerne den kompletten Ordner kopiert, nicht beginnend von Subdirectories.

Würde mich über jedes Tipp sehr freuen

PS. Liebe WinTotal Admin, bevor ich diesen Beitrag geöffnet hab, habe ich das Forum gründlich durchsucht. Wenn ich doch einen ähnlichen Beitrag übersehen sollte, bitte hiermit um Entschuldigung :angel:
Liebe Grüße
w2k3
 
  • #3
schau schrieb:
Ich habe irgendwie mit /S
Kopiert nur die Subdirectories.

Steht auch in der Hilfe
robocopy /?

Ohne /S kopiert garnicht, nur die einzelne Dateien. Danke, robocopy /? kenn ich in und auswendig. Bringt mich aber nicht weiter.
 
  • #5
Danke, den Link kenne ich bereits :(

Ziel ist: Ordner->Unterordner1->Unterordner2->Dateien
| |
v v
Dateien Dateien
Ich will den Ordner haben und nicht den Unterordner1 bis 2 samt die Dateien drinnen und die Dateien von Ordner haben. Ich möchte einfach den Ordner als Einheit. Die Software SecureCopy ermöglicht das, also auch hier müsste es klappen, oder? ::)
 
  • #6
IMHO muss der Zielordner vorher angelegt werden.

Aber vllt kennt ja jemand anders die Lösung.
 
  • #7
schau schrieb:
IMHO muss der Zielordner vorher angelegt werden.

Du hast recht :1 Ich muss bei meiner Zieladresse den Ordnername angeben(es wird generiert), dann klappt's ???
 
  • #8
w2k3 schrieb:
schau schrieb:
IMHO muss der Zielordner vorher angelegt werden.

Du hast recht :1 Ich muss bei meiner Zieladresse den Ordnername angeben(es wird generiert), dann klappt's ???

Haben wir es doch zusammen geschafft. ;)
Kannste ja noch nen Häkchen setzen. :)
 
Thema:

Datenübertragung mit Robocopy.exe oder RoboCopy GUI

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben