Debian installieren - CDROM kein Bootdevice

  • #1
M

Michael_B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hiho

wollte auf meinem zweitrechner nur endlich mal Debian installieren. Habe mir dazu alle images aus dem netz geholt und sie liegen auch schon als CD vor. Ich also die erste CD reingelegt und den Rechner neu gestartet, im BIOS das CDROM als 1st Boot-Device angegeben, aber er findet kein Bootbares FS auf der CD. Bzw. er erkennt das CDROM nicht als Bootdevice an. Komisch das, zumal es ein DVD ROM ist, also nicht aus der ganz alten Kiste...

Gut eine Bootdiskette muss her. Ich bei debian.org gesucht gesucht und tw. gefunden. Also gefunden hab ich ne Anleitung wie man unter Win eine Bootdisk für Linux erstellt. Schön mit DL-Links zu den benötigten Programmen etc. Und es war noch die Rede von einer rescue.bin, das offenbar das Image für diese Bootdisk sein soll. Aber: ich habe das Image selber nirgends zum DLen gefunden...

Weiss jemand, wo ich die rescue.bin finden und DLen kann? Oder kennt jmd. vielleicht nen anderen Tipp zu diesem Problem.

Thx in advance
M.
 
  • #2
Hi

Habe mir dazu alle images aus dem netz geholt und sie liegen auch schon als CD vor

Wie hast Du die Images auf CD gebrannt ??

Du solltest bei deinem Brennprogramm eine neue ISO-CD machen und danach Image CD erstellen (oder so ähnlich).
Die Vorgehensweise ist bei jedem Brennprogramm verschieden.
Auf jeden Fall sind die Files aus dem Internet (.iso) in der Form nicht startfähig)

Mfg Micha
 
Thema:

Debian installieren - CDROM kein Bootdevice

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben