debian - linux

  • #1
C

Corraggiouno

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
441
Reaktionspunkte
0
hallo,

mich würde eigentlich nur interessieren, welcher link für den download wichtig ist

auf der debian - seite ist das ein bischen unübersichtlich

ist vielleicht dieser link ratsam?



ach so , habe nen intel 4 prozessor

....und noch ne letzte frage

sind diese images eigentlich auf deutsch oder englisch?

dankeschön :) :)
 
  • #2
Corraggiouno schrieb:
hallo,

mich würde eigentlich nur interessieren, welcher link für den download wichtig ist

auf der debian - seite ist das ein bischen unübersichtlich

ist vielleicht dieser link ratsam?



ach so , habe nen intel 4 prozessor

....und noch ne letzte frage

sind diese images eigentlich auf deutsch oder englisch?

dankeschön :) :)


*Direktlink gelöscht*

Du brauchst nur diese Grund-CD um Debian installieren zu koennen, die benoetigten Pakete kannst du dann hinterher mit apt-get nachladen.

Du kannst bei der Installation auswaehlen welche Sprache benutzt werden soll, trotzdem wird der größteteil hinterher auf Englisch sein.
 
  • #3
@49er: Direktlinks mögen wir hier nicht, daher habe ich den aus deinem Posting gelöscht.

?Topic: Du braucht nur die 1. CD für x86 Systeme. Alles weitere kannst du direkt vom FTP Server nachladen. Ob dein Debian danach Deutsch oder Englisch oder Japanisch ist, entscheidet die Installation und Konfiguration der Sprachbezogenen Pakete.

Gruß
Sven
 
  • #4
ok sorry


was hat das mit dem directlinking auf sich?
 
  • #5
@49er: Das ist schlichtweg eine Forenregel. ;)

Hängt u.a. damit zusammen, dass derjenige, der sich etwas saugt, vorher beim Anbieter sehen soll/will, was er da saugt. Den Downloadbutton zu finden, dürfte dann eher das kleinere Problem sein.

Gruß
Charly
 
  • #6
ok , die seite mit den debian pakete habe ich heruntergeladen

jetzt hätte ich da zur installation noch eine frage:

also ich habe 12 cd's die ich installieren kann,

aber wie installiere ich das kde, ohne graphische benutzeroberfläche kann ich doch wohl kaum das internet konfigurieren

könntet ihr mit diesbezüglich weiterhelfen

vielen dank!!
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
 
  • #7
apt-get install kde
als root ausführen.
Außerdem würde ich noch mit
apt-get install kdm
KDEs Display Manager installieren.
 
  • #8
Corraggiouno schrieb:
ok , die seite mit den debian pakete habe ich heruntergeladen

jetzt hätte ich da zur installation noch eine frage:

also ich habe 12 cd's die ich installieren kann,

aber wie installiere ich das kde, ohne graphische benutzeroberfläche kann ich doch wohl kaum das internet konfigurieren

könntet ihr mit diesbezüglich weiterhelfen

vielen dank!!
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

doch klar geht das .... :eek: fang mal mit ifconfig -a an ... danach dhclient .... deine hosts findest du unter /etc/ was willst du noch wissen ??
 
Thema:

debian - linux

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben