Desktop bleibt leer

  • #1
V

vnvjan

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo...

Ich habe ein schwerwiegendes Problem mit Windows 2003 Server (Enterprise). Die Maschine bootet ganz normal und zeigt mir die Anmeldung an. Nach der Anmeldung bleibt aber der Desktop leer...egal bei welchen Usern...auch Admin.
Im abgesicherten Modus liegt dasselbe Problem vor. Ich habe schon einen Austausch der betreffenden Dateien vorgenommen und die Registry nach fehlerhaften Einträgen überprüft, doch ohne Erfolg. Ich kann auch nach der Anmeldung keinen neue Tasks starten, da es hier immer wieder zu Fehlermeldungen kommt.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich noch machen könnte. Ich möchte den Server nicht unbedingt neu aufsetzen müssen.

Danke im Voraus

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
hast schon mal auf virenbefall geprüft? ich empfehle bei servern immer eine imagingsoftware einzusetzen welche täglich das startlaufwerk auf ne andere partition ablegt. danach über die backupsoftware das image noch auf ein band und alles ist gut. wiederherstellung binnen minuten.
 
  • #3
Klingt schwer nach nem Virus.
Mal ne andere Frage: Vielleicht bist du auch im falschen Forum? Würde mal bei Serverbetriebssystemen oder so fragen.
 
  • #4
So...das Problem hat sich mittlerweile in Wohlgefallen aufgelöst, da sich die Platte mit lauten Geräuschen verabschiedet hat. Mein Fazit...nie wieder Platten von Maxtor, die nach einem halben Jahr den Geist aufgeben, obwohl sie nicht einmal im Dauerbetrieb war.
 
Thema:

Desktop bleibt leer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben