Digitalkamera für den Urlaub - worauf achten?

  • #1
R

redeye

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,

ich benötige dringendst eine neue Digitalkamera für den Urlaub. Es geht schon in einer Woche los! Ich habe meine letzte Digitalkamera vor Ewigkeiten gekauft und habe jetzt überhaupt keine Ahnung mehr worauf man achten muss. Das mit den Megapixelzahlen war damals ja schon nicht mehr so wichtig. Worauf sollte man den heutzutage achten? Ich habe hier schon ein paar (für mich) . Am wichtigsten ist mir eigentlich, dass sie gute Bilder macht und einfach zu bedienen ist. Also eine typische Schnappschuss und Urlaubscam. Kann mich vielleicht jemand kurz briefen worauf ich beim Kauf achten sollte?

Vielen Dank im Voraus!
 
  • #2
Hallo,

beim Kauf würde ich, wie du schon geschrieben hast, nicht auf Megapixel achten. Empfehlenswert und mittlerweile oft integriert sind optische Bildstabilisatoren.
Die Canon Ixus 500 HS für 139 Euro beispielsweise besitzt einen solchen.
Ein Test (inklusive Testbilder) findest du hier:
Als Kamera für den Urlaub und Schnappschüsse reicht diese Canon sicher aus.

Gute Bilder (was genau sind für dich gute Bilder?) können Kameras dieser Preisklasse mittlerweile alle machen.
 
  • #3
Ich würde nur Kameras mit Sucher nehmen. Also solche, wo man mit dem Auge durchschauen kann. Bei sehr hoher Umgebungshelligkeit als auch bei sehr wenig Licht schaut man mit->nur Monitor' in die Röhre.
 
  • #4
Hey,

danke euch. Ich habe so und so schon zur Canon Ixus tendiert, weil ich vor ein paar Jahren schon mal eine hatte. Freut mich, dass die immer noch ganz gut sind. Danke vor allem für den Testbericht, habe sie jetzt bestellt. Es muss ja schnell gehen bei mir. Außerdem sieht sie einfach schick aus, aber das begeistert wohl eher die Damenwelt. Nein im Ernst, ich denke, dass diese Kamera meinen Ansprüchen gerecht werden wird. Jetzt freue ich mich erstmal auf den Urlaub! mml

Grüße!
 
Thema:

Digitalkamera für den Urlaub - worauf achten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben