DNS Server

  • #1
A

archdruid

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg/Mannheim
tach,

hab da mal einige fragen zu DNS Server von Windows.

Ich habe nen DNS Server laufen in der Firma der sowohl forward als auch reward , nun würde ich gerne via nslookup diesen dns nach alle gelisten einträgen abfragen.

diese Optionen sind gesetzt:

Optionen:
nodebug
defname
search
recurse
nod2
novc
noignoretc
port=53
type=A
class=IN
timeout=2
retry=1
root=A.ROOT-SERVERS.NET.
domain=Computerpartner
MSxfr
IXFRversion=1
srchlist=Computerpartner

bekomme aber folgendes angezeigt: (wenn man abfragen auf die Domäne macht)

> computerpartner
Server: UnKnown
Address: 192.168.0.251

*** computerpartner wurde von UnKnown nicht gefunden: Non-existent domain
> ls -d
Unrecognized command: ls -d
> ls computerpartner
[UnKnown]
*** Domäne computerpartner kann nicht aufgeführt werden: Query refused

wenn ich nur host abfrage funktioniert das alles super. muss ich noch irgendwas im DNS aktivieren damit das funktioniert oder muss ich für das listing noch irgendwelche cnames eintragen damit der dns reagiert?

Vorweg ich weiss das der Domainname nicht FQDN ist ;) aber das is schon so gewollt.

thanks and regards
 
  • #2
Dein timeout von 2 ist etwas sehr wenig, meinst du nicht?
 
  • #3
das oben sind die standart einstellungen von nslookup wenn ichs auf unseren rechner aufrufe .. ist ja kein auszug aus dem OS Resolver!!

aber werde es gerne testen wenn ich den timeout höher setzte, glaube zwar net das diese fehler damit weg sind aber ok

> computerpartner
Server: UnKnown
Address: 192.168.0.251

*** computerpartner wurde von UnKnown nicht gefunden: Non-existent domain
> ls -d
Unrecognized command: ls -d
> ls computerpartner
[UnKnown]
*** Domäne computerpartner kann nicht aufgeführt werden: Query refused


thanks and regards
 
  • #4
Ist der DNS-Server bei den Workstations eingetragen?

Steht was in der Ereignisanzeige zu DNS?
 
Thema:

DNS Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben