*.doc Texte mit Wordpad öffnen

  • #1
G

Gladin

Guest
Ich nutze OpenOffice.org würde aber gern bestimmte Dokumente mit dem stinknormalen Wordpad von Windows öffnen. Bei der Installation hat OO wahrscheinlich diese Verknüpfungen alle übernommen wie kann ich das ändern???
 
  • #2
Wenn du *.doc mit Wordpad öffnen willst:

Im Explorer Rechtsklick über entsprechendem Dokument,->Öffnen mit...' und dort Wordpad aussuchen und unterhalb der Liste den Haken ranmachen.
 
  • #3
nokiafan schrieb:
Wenn du *.doc mit Wordpad öffnen willst:

Im Explorer Rechtsklick über entsprechendem Dokument,->Öffnen mit...' und dort Wordpad aussuchen und unterhalb der Liste den Haken ranmachen.

geht leider nicht, gibt nur öffen und nicht öffnen mit
 
  • #4
Ola,

beim Rechtsklick Umschalttaste halten ....
 
  • #6
Na dann eben etwas anderes:
Rechtsklick auf Dokument, dann in die Eigenschaften. Dort steht die verknüpfte Standardanwendung.
Daneben ist ein->Ändern'-Knopp. Suche dir Wordpad heraus.
 
  • #7
schau mal bei OOo unter

Extras -> Optionen ...
Laden/Speichern -> Microsoft Office

bei WinWord das Häkchen wegmachen
 
Thema:

*.doc Texte mit Wordpad öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben