Draw-Einfürhung

  • #1
M

Mr.Ioes_als_Gast

Guest
Hallo,

ich bräuchte mal ´ne Anleitung zum Arbeiten mit Draw. Ich will mir Grundriss- und Grundstückslagepläne einscannen und darin, bzw. darauf Markierungen und Beschriftungen vornehmen. Schön wäre es auch, wenn man die Beschriftungen ein- und ausblenden könnte.

Kann mir jemand erklären wie man da vorgeht oder kennt einer einen guten und - passenden - Link (aufgrund meiner anderweiteigen Aufgaben fällt es mir immer sehr schwer Informationen aufzunehmen, die mich bei der Lösung meines konkreten Problems nicht helfen).

Gruß und Dank vora - Mr.Ioes
 
  • #2
Hallo,

da draw mit objekten und nicht mit Layern arbeitet, ist dies nicht ganz so einfach zu realisieren, willst du direkt scannen oder leigen die Bilder schon im Scanformat vor?

gruss Uli
 
  • #3
Hallo Uli,

mittlerweile bin ich ein bisschen weiter gekommen. Nachdem ich einen (Grundstücks-Lage-)Plan gescannt hatte, habe ich in einer anderen Ebene die Genzen nachgezeichnet, bzw. die Flächen markiert. Es gab viele (Verständnis-)Probleme, doch letztendlich habe ich dann doch befriedigende Ergebnisse erreicht.

Demnächst wollte ich mal probieren einen Wohnungs- oder Grundstücksgurndriss anhand der tatsächlichen Maße nachzuszeichnen (also ohne einen Grundriss einscannen zu können). Bin mal gespannt, ob ich das schaffe.

Gruß - Mr.Ioes
 
  • #4
Ola,

das ist toll ... vergiß vorher aber nicht, den Maßstab einzustellen, dann stimmen die Bemaßungen später automatisch
 
Thema:

Draw-Einfürhung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben