Druckeranschanschluss LPT1 - wo ist USB?

  • #1
D

Delabarquera

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe heute einen Druckertreiber für den Lexmark E220 installiert. Da sind als Anschlüsse alle möglichen LPT... und Seriell... angegeben. Das sind ja historische Anschlüsse, die guten alten parallelen und seriellen Kabel.

Frage 1: Warum werden diese alten Dinge mitgeschleppt, während USB gar nicht auftaucht?
Frage 2: Wie finde ich den richtigen Anschluss unter all dem?

Grüße! D.
 
  • #2
Vermutlich Gerät von 2003/2004 Anschluss über USB.......USB1 oder USB2?
Kabel und Stecker kontrolliert? Kabel mal gewechselt?
Welches BS? War bei Installation des BS im Bios USB-Legacy eingeschaltet - und APM/ACPI?
Steht in den Druckereigenschaften unter Anschlüsse USB virtual Printerport oder dot4 ?
Ggf Handbuch mal zu Rate ziehen:
 
  • #3
für die ganze 200er serie gibt es nur einen treiber. ich habe kürzlichst einen e206 installiert, da gab es überhaupt kein problem, denn ich wurde bei der installation gefragt, welchen anschluss ich installieren möchte. ist alles im aufpoppenden fenster nachzulesen. ok, ist'n langer text und hat mehr als zwei zeilen..... ;)
 
  • #4
Hallo!

Dank euch für die Antworten! Ich hab dann einfach einen neuen Drucker eingerichtet, und da wurde der USB-Anschluss problemlos gefunden. Langsam lasse ich die Hände vom Händischen ... :)

Grüße! D.
 
Thema:

Druckeranschanschluss LPT1 - wo ist USB?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben