DSL Auto-Connect

  • #1
C

connyas

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
5.463
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hi,
so kurz vor Weihnachten hätt ich da gern noch mal ein Problem´schen.

Da der Mensch ansich ziemlich Faul ist, ich jedenfalls, würd ich gerne haben, dass meine DSL-Verbindung direkt nach dem anmelden automatisch hergestellt wird.

Da ich in paar Programme habe, die in der Auto-Start sind und die aber auch gleich nach ihrem Start nach verfügbaren Updates suchen, währe das für mich sehr hilfreich.

betr. Win Server 2003 ent.

gruss conny
 
  • #2
Hi Conny,

gibt es da nicht in dem Verbinden-Dialog ein Häkchen Automatisch Verbinden, dass die Verbindung dann hergestellt wird, sobald ein Programm ins Internet will?
Ich bin mir da jetzt aber nicht sicher, weil ich einen Router habe und der das Verbinden für mich übernimmt :)

MfG Martin
 
  • #3
würd ich gerne haben, dass meine DSL-Verbindung direkt nach dem Booten automatisch hergestellt wird.
Hallo,

das geht nicht. Direkt nach dem Booten läuft das System noch nicht und es existieren auch keine Netzwerkverbindungen.

Gruß
Edgar
 
  • #4
lefg schrieb:
würd ich gerne haben, dass meine DSL-Verbindung direkt nach dem Booten automatisch hergestellt wird.
Hallo,

das geht nicht. Direkt nach dem Booten läuft das System noch nicht und es existieren auch keine Netzwerkverbindungen.

Gruß
Edgar
ähm, naja, ich denke Conny bezog sich da eher auf den Zeitpunkt, wo der Benutzer schon angemeldet ist, denn ansonsten würde auch der Autostart noch nicht funktionieren.

MfG Martin
 
  • #5
Hallo,

ich weiss, Conny meint nach dem Anmelden.
Ich konnte gestern abend nicht an mich halten.
Sorry :)

Gruß
Edgar
 
  • #6
Sorry,
hab mich falsch ausgedrückt.
Natürlich wenn ich angemeldet bin.

By the way, kann ich die Reihenfolge des Auto-Starts beeinflussen?
Aber das währe vielleicht ein sep. Thread.

gruss conny

PS: hab´s verbessert.
 
  • #7
Conny schrieb:
By the way, kann ich die Reihenfolge des Auto-Starts beeinflussen?
Aber das währe vielleicht ein sep. Thread.
zumindest da kann ich dir was zu sagen :D

du musst einen Script verwenden; eine Batchdatei (CMD- oder eine BAT-Datei), oder, komlizierter, aber mächtiger, einen VBScript (VBS-Datei). In dieser Datei kannst du dann der Reihe nach Programme starten.

Eine Batchdatei sähe z.b. so aus:

@echo off
C:\Windows\notepad.exe
C:\Windows\regedit.exe

MfG Martin
 
Thema:

DSL Auto-Connect

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben