DSLR Kamera, welche aber.

  • #1
G

gelöschte Person

Guest
Hallo Leute,

kann einer von euch eine Digitale Spiegelreflex Kamera empfehlen?
Ausgenommen Canon Eos 350D und 400D. Die dürfte ich mal testen, bin nicht so zufrieden damit.

Was wäre mit Nikon D80 oder D40? Die D70 ist zwar nicht verkehrt, sowie die D50, aber soll doch einer neuere sein.

Oder hat einer eine andere? Die Ihr/du mir empfehlen kannst/könnt?

Wäre schön, wenn einer von den den DSLR eins - zwei Bilder mir schicken könnte.
[email protected]

Danke im Vorfeld.
 
  • #3
:)
auch eine DSLR-Beurteilung sagt nur im Zusammenhang mit dem gewählten Objektiv etwas aus und weil die sog. Kit-Objektive nie die besten sind, mußt du wenigstens deinen Preisrahmen nennen, der dir zur Verfügung steht.
Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hat Pentax.
 
  • #4
Kann mich microchip nur anschließen! Am besten beraten wirst du aber wohl hier:

Ich persönlich habe eine Sigma SD10 mit sehr gutem Objektiv und bin sehr zufrieden mit der Kamera. Insbesondere der Foveon Sensor (alle anderen Hersteller nutzen Bayer Sensoren) ist überraschend gut und lässt viele Möglichkeiten offen, falls man die RAW Dateien nachbearbeiten kann/will.

Der Nachfolger SD14 ist unterschiedlich aufgenommen worden. Ich selbst halte die Kamera für einen gelungenen Nachfolger der SD10.

Die Pentax K10D ist vom Preis Leistungsverhältniss aber glaube ich derzeit DER Kracher schlechthin.

Ist ein geniales Teil. Freunde von mir haben die, zusammen mit einigen sehr geilen Objektiven und diese Kamera macht gerade mit der neuen Firmware phänomenale Bilder....

Aber lange Reder kurzer Sinn. Microchip hat vollkommen Recht. Ohne Preisrahmen keine vernünftige Aussage....
 
  • #5
Gandalf_the_Grey schrieb:
Der Nachfolger SD14 ist unterschiedlich aufgenommen worden. Ich selbst halte die Kamera für einen gelungenen Nachfolger der SD10.

Die Pentax K10D ist vom Preis Leistungsverhältniss aber glaube ich derzeit DER Kracher schlechthin.

Ist ein geniales Teil. Freunde von mir haben die, zusammen mit einigen sehr geilen Objektiven und diese Kamera macht gerade mit der neuen Firmware phänomenale Bilder....

Hallo, erstmal danke für die Antworten.

Mir ist bewußt, das es hauptsächlich am Objektiv liegt, ich fotografiere für mein Leben gerne.
Sigma, schlecht sind die nicht, Pentax mmhh, aber der Kracher??? Der Kracher laut vielen Test gerade den Stiftung Warentest. ist an erster Stelle Nikon D80
zweiter Pentax K10D
dritter Nikon D40.

Sigma steht an 6 Stelle der und wird hingewiesen, daß die kein Testsieger ist.
Was auch das heißen mag.

Nein, Geldbeutel. bis 1200 Euro darf es schon sein.
Laut wirkliche Fotografen, wird immer auf Nikon gesetzt, zu mindestens ihr in Weileriswist, in 6 Fotogeschäfte.
 
  • #6
Für den ambitionierten Hobby-Fotografen würde ich die Nikon D40 empfehlen, bzw. deren Nachfolger D40+ - die Kameras glänzen zwar nicht mit Megapixelomanie, dafür aber mit inneren Werten, die sonst nur grössere Semi-Pro- oder Pro-Geräte bieten.
Noch dazu ist im Kit ein Nikkor-Objektiv enthalten, da kann man also nicht viel falsch machen.

Gruss
twoday
 
  • #7
Hallo

wer hatte den Thread für als erledigt markiert?

Aus Erfahrung weis ich auch, das es nicht nur die MP am wichtigsten, wie hier fast alle Teenager es meinen, um so mehr MP desto besser.

Ich besitze im Moment eine Minolta Dimâge Z1. Der macht sagenhafte Bilder und hat einige Einstellmöglichkeiten.
Wie auch erwähnt, Canon EOS 350D un 400D dürfte ich testen, finde die Bildqualität mit unterschiedliche Objektive nur mittelmäßig.
Im August 06 hatte ich mir Fuji FinePix S9500 gekauft, habe Sie allerdings nach knapp 250 Bilder in 5 Tagen zruückgegeben, Da macht meine alte Kamera Minolta einfach besser Bilder als die Fuji.

Deshalb suche ich Leute, die mir auch Bilder schicken können, bevorzugt sind Landschaftsbilder.
 
  • #8
Wenn der obere Preisrahmen 1.200 ist, solltest du dir wirklich die Pentax (unvoreingenommen selbstverständlich ;D ) angucken weil das übliche Angebot der D80 mit dem Kitobjektiv für ca. 1.050 dich nicht glücklich machen wird.
Landschaftsbilder sind übrigens keinesfalls der typische Einsatz einer SLR, waren es auch zu analogen Zeiten nicht.
Auch Nikkor-Objektive haben nur eines gemeinsam - nämlich den Namen. Schon beim ersten Angucken siehst man den Unterschied zwischen Nikkor und Nikkor !
 
  • #9
Hi Friese,

ich selber habe die D80 seit Anfang des Jahres. Es ist wirklich eine Klasse Kamera.
Beim Set mit dem Kit gibt es zwei Ausführungen - ich habe das 18-70er Kit und es ist das Geld wirklich wert.
Das Kitobjektiv 18-55 bei der D40 und D40x sind bei der Qualität ein Stück davon entfernt - ist ja auch günstiger.

Ein Bild schicke ich gleich noch raus...
 
  • #10
Ich wollte nur noch anbringen, daß ein Objektiv 18-70 digital etwa 28-105mm KB-Format ist. Muß jeder selbst wissen, ob er damit glücklich wird.
Hier gibts noch was zur Optik selbst
 
  • #11
Hallo Mircoship,

ersteinmal danke. wie ich auch sage, jeder soll es selber wissen.

Zu der Pentax K10D. die werde ich heute Nachmittag mal austesten mit verschiedenen Objektive/Modus.

Aber ganz ehrlich, ob ich mit Objektiv bei der D80 1100 Euro zahle oder bei der Pentax auch 1100 Euro, das ist eigentlich schnuppe.

Nur Gehäuse hat die D80 Durchschnittspreis 910 Euro
ebenfalls die Pentax K10D Durchschnittspreis 930 Euro.
Objektive nicht dran zu denken.

Wie ich im Internet jetzt recherchiert habe, ist bei der Pentax ein Schwachpunkt beim Autofokus.

Wie gesagt, ich teste die Pentax heute, und gebe Bescheid.


Xcross,
Klasse, das Bild ist sagenhaft, so stelle ich mir ein Bild vor. Danke.
 
  • #12
:)
hallo Friese,
so ist es. Nur deine Bewertung zählt letztendlich.
Möchte aber trotzdem den Hinweis geben, daß man normalerweise bei einer SLR (galt auch schon für analog) auch als Amateur mindestens das 2,5 fache vom Gehäusepreis für Objektive ausgeben musste um die Kamera einigermassen auszureizen. Mit einem Objektiv allein ist es nicht getan.
 
  • #13
Hallo,

so ich habe jetzt etwas länger die Pentax getestet,

schlecht ist die nicht, aber die Handhabung läßt zu wünschen übrig.
Bilder sind super.
Großer Pluspunkt gehört auch dem Bildstabilisatior.

drei verschiedene Objektive dabei dürfte ich mit testen.

Fazit.
Sich durch das Menü der Pentax durch zu irren muss man studiert haben. Was ich nicht hab. (Hab nur erweiterten Haupt)
Farbenpracht, Schärfe etc. perfekt.
Bildqualität, kleiner Minus Punkt muss ich geben, Randungen wirken komisch, Art pixellich, bei genauen hinsehn.
Wie erwähnt Bildstabilisator hat die Pentax dabei. Note 2[size=16pt]+[/size] allerdings von meiner Seite, ich brauche den nicht.

Kurz gesagt, gute Kamera, aber für mich nicht wirklich das Ware.

Es sind zwar nur ganz kleine Unterschiede, aber Pentax hat gegen meine Analogen SLR Canon AE1-Programme nicht allzu große Chancen. Davon angesehn, man darf auch nicht analog und digital vergleichen. Digital macht eh den Minus Punkt.


Es wird defenitiv Nikon D80 mit separate(n) Objektiv(en)
 
  • #14
;D
oha, noch ein Canon-Nostalgiker.
Ja, ja, die AE-1 und T-90 Zeiten. Vor allem das Canon-Bajonett.
Zu dem Nikon-Objektiv solltest du dich noch mal schlau machen. Die DX-Objektive passen wahrscheinlich nicht zur im Sommer kommenden neuen Nikon.
 
  • #15
Microchip schrieb:
;D
oha, noch ein Canon-Nostalgiker.
Ja, ja, die AE-1 und T-90 Zeiten. Vor allem das Canon-Bajonett.
Zu dem Nikon-Objektiv solltest du dich noch mal schlau machen. Die DX-Objektive passen wahrscheinlich nicht zur im Sommer kommenden neuen Nikon.

Das waren noch Zeiten mit der AE-1. Obwohl auch hier, mit richtigen Objektiven und dem richtigen Film dabei. ......... unschlagbar.

Bei den Objektive das stimmt, die passen nicht, da hab ich mich teilweise schon schlau gemacht.
Werde aber darauf hin, eh nochmal genauer schauen.

Aber danke an alle.
 
  • #16
Bisschen Offtopic, aber...
Hab hier noch eine wunderhübsche Canon A-1 rumfliegen.
Macht wirklich erstklassige Bilder. Nur leidet diese jetzt unter dem typischen Asthma :(
 
Thema:

DSLR Kamera, welche aber.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben