DVB-T Empfangsschwierigkeiten

  • #1
G

groovesurfer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
352
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

habe mir heute eine DVB-T Karte gekauft (Pinnacle PCTV 310i) und installiert.
Mein Problem ist aber nun, dass ich total besch... Empfang habe. Wohne in Köln ca 2 km Luftlinie vom Fernsehturm entfernt. Da müsste ich doch top Empfang haben, oder?
Habe eine aktive Antenne (mit Netzteil), die bis 39dB verstärkt.
Weil ich trotzdem gerne TV schauen möchte, habe ich gedacht ich nutze den analogen Eingang der Karte.
Dort habe ich ein total scheiss Bild und wenige Sender (kein Pro 7). Wieso dass denn? Wenn ich vom Kabel-Ausgang direkt in den Fernseher gehe ist alles normal. Müsste es nicht auch so sein wenn ich in die TV Karte gehe?

Grüsse
groovesurfer
 
  • #2
Software und Treiber up to Date?
 
  • #3
jep. Alles auf dem neusten Stand
 
  • #4
PS: Die Antenne ist von Technisat Modell: Digitenne TT1.
Sie steht auf dem Balkon...
 
  • #5
Ich gehe davon aus das du bereits verschiedene Positionen getestet hast, das sollte jedenfalls locker gehen, ich wohne etwas ausserhalb von Köln und habe sehr guten Empfang....mit einer Antenne die nur 30 dB hat.
 
  • #6
So iss es. Habe mal die telefonische DVB-T Hotline für meine Region angerufen. Die meinten, dass ich mich wahrscheinlich in einer, vom DVB-T Signal, ausgeblendeten Richtung befinde. (Der Balkon zeigt vom Fernsehturm weg.) Wohne in der 1. Etage in einem Haus mit 3 Stockwerken.
Aber ob das so viel ausmacht?
Wie siehts bei Dir aus? Was hast Du für eine Antenne / DVB-T Karte?

Grüsse
groovesurfer
 
  • #7
Habe einen DVB-T Reciever über Video In angeschlossen, die Antenne ist irgendeine NoName....Ich liege hier zum Glück auf einem recht hohen Punkt so das eine Zimmerantenne reicht, im Saturn meinten die das es bei überhaupt nicht geht...
 
Thema:

DVB-T Empfangsschwierigkeiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.970
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben