Dyndns updater.. tutorial?

  • #1
M

moinmoin66

Guest


hie habe ich mir mal ddclient geholt, bekomm es aber einfach nicht hin! egal was ich versuche! ich weiß nicht wie ich ihn starte usw.

wäre super nett wenn wer nen deutsches tutorial hätt oder ein kurzes machen könnt!

mfg moinmoin666
 
  • #3
unter Windows nicht das Problem für mich! ich komm nur nicht mit ddclient klar!

hab Ubuntu und mir das paket schon runter geladen und konfigueriert (soweit ich weiß)

lässt sich ja mit dpkg-reconfigure ddclient konfigurieren, ich weiß aber nicht was ich einsetzen soll, bei :Interface used for dynamic DNS service denke normal pppoe odeR?

bin aber auch hinter einem router.. also bin mir nicht sicher... wenn ich aber

ddclient eingebe, im Terminal, kommt nur WARNING: unable to determine IP address

wenn das im beitrag seteht, entschuldige ich micht weil ich nach der helft aufgehört habe zu lesen (mit windows habe ich es ja schon hinbekommen)

danke schon mal!
 
  • #4
Hi,

bei einem Router musst Du die Ethernet Schittstelle angeben, über die Du am Router angebunden bist (wahrscheinlich eth0). Solltest Du eine Fritzbox haben, kannst Du aber auch dort den Dyndns-Updater konfigurieren. Dies Fritzbox besitzt dazu ein Konfigurationsmenü...

Gruß
Sven
 
  • #5
ich weiß hab eumex.ip 300 von T-Com, der hat soetwas acuh*g* aber es funktioniert nicht... und das definitiv nicht!

deswegen will ich es so machen!
 
  • #6
RavensMetaller schrieb:
Hi,

bei einem Router musst Du die Ethernet Schittstelle angeben, über die Du am Router angebunden bist (wahrscheinlich eth0). Solltest Du eine Fritzbox haben, kannst Du aber auch dort den Dyndns-Updater konfigurieren. Dies Fritzbox besitzt dazu ein Konfigurationsmenü...

Gruß
Sven
Das wage ich jetzt mal stark zu bezweifeln, bei einem Router hat eth0 keine öffentliche IP, ergo nützt diese auch nicht.

/etc/ddclient.conf
Code:
use=web, web=http://checkip.dyndns.org
server=members.dyndns.org
login=username
password='dein passwort'
Deine.Domain.beidyndns

so wird eher ein Schuh draus.
 
Thema:

Dyndns updater.. tutorial?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben