Eigenes Programm Automatisch Updaten von Windows Server 2003

  • #1
B

Balg

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe Zürich
Guten Morgen!

Habe wieder einmal ein Problem und zwar:
Ich möchte mein eigenes Programm auf allen PC's in unserem Netzwerk aktualisieren sobald sich der User einloggt. Hat das der Windows Small Buissned Server 2003 schon inbegriffen und wie realisiere ich dies?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Greez & Thanx
Balg

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
Also ich muss glaube ich noch klar stellen das es keine Funktion im Programm sein sollte sondern das Windows Automatisch beim Login den Angegeben Ordner abchecken geht ob da was neues liegt. sozusagen ein Versions vergleich. Bei ungleichheit sollte die das Programm einfach aktualisiert werden. Der Ordner den ich meine heisst: ClientApps
 
  • #3
Das kommt drauf an, was genau geändert werden muss. Aber im Prinzip geht das am einfachsten über ein Login-Script. z.B. ein VB-Script.

Gruß
Christian
 
  • #4
Ja also es sind nur exe Dateien die hin-und-wieder upgedatet werden müssen.
Wie kann ich das genau realisieren? Habe keinen Ahnung davon..

Thanx
Balg
 
  • #5
Wenn du nur exe-Dateien ersetzen willst geht das auch aüber ne einfach Batch-Datei.
Schreib mal was genau gemacht werden muss, dann guck ich mal.

Gruß
Christian
 
  • #6
Zuerst einmal vielen Dank für dein Angebot!

Also wenn ich an einem pc einloge dann sollte das Script kontrollieren ob auf dem Server einen neue Version von der Datei pitprop.exe verfügbar ist. Wenn ja dann solt er sie auf den PC kopieren.
Also lokal befindet sich die Datei im normalen Programm Verzeichnis. Pfade kann ich auch selber anpassen das ist kein Problem.

Also das ganze ist nur in einem Netzwerk und nicht online.
Zudem sollte das ganze erweiterbar sein.
Wenn ich eben weis wie ich das bei der einen Datei machen muss kann ich die Datei anpassen respektiv schauen das es auch bei anderen Dateien funktioniert.

Greez & Thanx
Balg
 
  • #7
Probier mal sowas in der Art:

Dim fso
Dim file1, file2

Set fso = CreateObject(Scripting.FileSystemObject)
Set file1 = fso.GetFile(C:\C#\import.txt)
Set file2 = fso.GetFile(C:\C#\Test\import.txt)
If file1.DateCreated > file2.DateCreated Then
fso.CopyFile file1.Path, file2.Path
Else
MsgBox file2 ist neuer
End If

Gruß
Christian

PS: ist ein VBScript also .vbs
 
  • #8
Vielen Dank!

Es hat soweit geklap das die Meldung kommt 2. file ist neuer
Nun leider funktioniert aber das kopieren noch nicht richtig...
An was kann das liegen?

Greez & Thanx
Balg
 
  • #9
nichts gegen ein kleines VB-Script ;)
aber, Leutz - warum macht ihr es euch eigentlich immer so kompliziert...
xcopy <Quelle> <Ziel> /D/Y  kopiert alle Dateien, die neuer sind ohne Rückfrage :) ein zusätzliches /E macht das dann auch noch für alle enthaltenen Unterverzeichnisse...
 
  • #10
Kann sein, dass du das > durch ein < ersetzen musst. Hab da zu Testzwecken mal ein bischen rumgebastelt und kann sein, dass ich's nicht wieder rückgängig gemacht hab.

Gruß
Christian

@Hubert: Das ginge natürlich auch.
 
Thema:

Eigenes Programm Automatisch Updaten von Windows Server 2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben