ein neuer pc muss her..

  • #1
I

Inside

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
394
Reaktionspunkte
0
ahoi!

langsam ist es mal wieder an der zeit einen neuen pc anzu schaffen.

mein alter p4 (3ghz, 1 gig ram usw) läuft zwar ganz gut, aber ich will 1. was flotteres, 2. etwas, das thermisch nicht SO! heiß wird ..

den pc werde ich für folgende sachen verwenden

.) 1-2 virtuelle maschinen werden drauf laufen

.) als host system wird vista dienen

.) graka sollte zum gelegentlichen spielen geeignet sein (und sollte hd filmchen schön und gut wiedergeben)

weiters sollte der pc thermisch gesehen gut abschneiden. Da mein p4 momentan heizt wie sonst was, mainboard temp liegt bei 42grad, zimmer temperatur wenn pc + bildschirm läuft liegt bei 35grad, das is zu viel!!! geräuschskullisse sollte er auch nicht sein, sprich .. möglichst leise :)

hab mir mal folgendes zusammengestellt:
______

GIGABYTE P35-DS3P Socket775 FSB1333 RTL ATX P35 LAN RAID IEEE

KINGSTON 2GB RAMKit 2x1GB DDR2 PC2-5300 667MHz CL5 nonECC (werden vermutlich 4 werden, wegen der VPC's )

INTEL Core2Duo E6750 2667MHz LGA775 4MB FSB1333 ATX DT boxed CPU

SAMSUNG SpinPoint T166 500GB HDD 7200rpm SATA serial ATA 3.0Gb/s 16MB cache

SAPPHIRE Ultimate Radeon X1950 PRO 256MB GDDR3 PCI-Express Dual DVI TVout 256bit Heatsink + Fan Retail ( da eventuell die 512er)



netzteil und gehäuse bräuchte ich noch, hätte da jemand eine empfehlung? (in rücksichtnahme auf die oben genannten punkte!) wäre super ;-)


wie gefällt euch die konfig soweit ??

kommentare, pro und kontra wären fein!!

danke & gruß

Inside
 
  • #2
Hallo

Speicher ob es da unbedingt Teuere Kingstone seine müssen ??
Es gibt genug Hersteller die sind genau so gut und um die hälfte Billiger

Samsung Festplatten , ich würde Seagate empfehlen schon alleine wegen der 5 Jahres Garantie

Ati oder Nvidia Grafikkarte da streiten sich die Götter ich aber würde ne
Nvidia nehmen .

Gehäuse nimmt man eben das was einen gefällt .

mfg mister x
 
  • #3
Als Gehäuse würde ich dann ein gedämmte snehmen, Thermaltake war und ist da immer mein Favorit, NT habe ich z.Zt. ein Enermax Liberty schön leise...
 
  • #4
leise empfindet ja jeder anders, du hast nicht zufällig eine dB angabe?

genaue bezeichnung vom NT? was wäre von den Watt her zu empfehlen? ein 550er ?
 
  • #5
Habe ein Liberty (siehe Sig. unten ;) ) mit 500 Watt, ich höre jedenfalls nix und mein Rechner wird mit einer Wasserkühlung (passiv) gekühlt, das heisst für mich das es sehr leise ist, db Angaben hab ich keine.

Näheres liefert google: z.B.
 
Thema:

ein neuer pc muss her..

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben