Ein paar Fragen an die admins oder moderatoren

  • #1
M

Michael-Andy

Guest
Hi

Habe da ein paar fragen !

Wir wollen auch ein forum auf machen !

Wir wiesen nur nicht wie wir das mit den rängen machen sollen ?

Wie habt ihr denn das gemacht !

Darf man auch sachen aus diesen forum kopieren und in das eigene benutzen ?

Wie kann man sein forum bekannt machen ? (z.b. das es auch in google gefunden wirt ?)

mfg
Michael-Andy
 
  • #2
Michael-Andy schrieb:
Hi

Habe da ein paar fragen !

Wir wollen auch ein forum auf_machen !

Wir wiesen nur nicht wie wir das mit den rängen machen sollen ?

Wie habt ihr denn das gemacht !

Darf man auch sachen aus diesen forum kopieren und in das eigene benutzen ?

Wie kann man sein forum bekannt machen ? (z.b. das es auch in google gefunden wirt ?)

mfg
Michael-Andy

Hi Michael-Andy,
mein erster Vorschlag für Dein neues Forum: Ein gutes Deutsch zeigen, sonst macht das keinen ordentlichen Eindruck!

moin :) Kpt.B.
 
  • #3
Kpt.B. schrieb:
Hi Michael-Andy,
mein erster Vorschlag für Dein neues Forum: Ein gutes Deutsch zeigen, sonst macht das keinen ordentlichen Eindruck!

moin :) Kpt.B.

Ein weiser Ratschlag den man nur befürworten kann.

Darf man auch sachen aus diesen forum kopieren und in das eigene benutzen ?

Das haben schon viele Foren gemacht, die meisten davon gibt es nicht mehr. ;)
 
  • #4
Michael-Andy schrieb:
Darf man auch sachen aus diesen forum kopieren und in das eigene benutzen ?

Nein, darf man nicht! Es sei denn, man hat vorher eine Genehmigung dazu eingeholt. Ansonsten hagelt es sofort eine Abmahnung - und das kann teuer werden. Das gilt nicht nur für dieses Forum.

Greetz, Trispac
 
  • #5
Michael-Andy schrieb:
Hi
Habe da ein paar fragen !
Wir wollen auch ein forum auf machen !
Kein schlechter Ansatz - viel Erfolg.

Wir wiesen nur nicht wie wir das mit den rängen machen sollen ?
Ist das wichtig ?!?
Ich dachte immer, bei einem Forum gehts um Inhalte, nicht um Ränge....

Wie habt ihr denn das gemacht !


Darf man auch sachen aus diesen forum kopieren und in das eigene benutzen ?
Definitv nein - und nicht nur das Kopieren aus Foren ist verboten, sondern generell das Kopieren von Texten von anderen Websites. Fällt ebenfalls unter den Urheberschutz.
Ich würde euch auch nicht raten, es trotzdem zu tun, das könnte finanziell sehr weh tun....

Wie kann man sein forum bekannt machen ? (z.b. das es auch in google gefunden wirt ?)
Indem man a) seine Metadaten ordentlich auf der Seite einbaut, b) sich in die Suchmaschinen eintragen lässt, c) entsprechend Werbung macht (Banner z.B.).

Mein Tipp:
Ihr wollt ein Computer-Forum aufmachen ?!?
Vergesst es - es gibt ca. 17.456,2 Foren im Netz, die sich mit PCs und deren Problemen beschäftigen, da seid ihr wohl 10 Jahre zu spät dran, würd ich mal vermuten. Wäre quasi Eulen nach Athen getragen.....

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Ihr wollt ein Computer-Forum aufmachen ?!?

Von Computer war in der Anfrage nicht die Rede.

Und auch da mag es sehr viele Foren geben - ich finde wenige, wo sich ältere Anfänger gut aufgehoben fühlen......
Und solche Anfänger gibt er zunehmend mehr!
 
  • #7
Grüß Gott,

es gab schon mal einen Beitrag zu dem Thema was macht ein gutes/erfolgreiches Forum aus (weiß den Titel nicht mehr so genau).

Einer von vielen Punkten ist: eine gute Idee (Thema, das in dem Forum behandelt werden soll)
 
  • #8
@ani:
Naja, wenn er schon fragt, ob er von hier kopieren darf, lässt das fast darauf schliessen, das es sich um ein Computer-Forum handelt.....

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Da hast Du sicher nicht so ganz Unrecht ;)
 
Thema:

Ein paar Fragen an die admins oder moderatoren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben