Emtec Movie Cube Recorder + DVBT tuner S800

  • #1
M

mcsb

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgendes, ich habe einen röhren tv im WZ sowie einen Röhrentv im schlafzimmer

ich habe aber nur im WZ einen TV ANschluss

nun möchte ich gerne im schlafzimmer fernsehen

alles OHNE Kabel, TV schauen, aufnehmen, Maxdome ...

wie findet ihr folgendes

von Emtec

Movie Cube Recorder + DVBT tuner S800

da ist ein DVBT & Analog Tuner integriert zudem kann man auf gleich recorden
ausserdem WLAN (WiFi)Streaming Wiedergabe
(Drahtlosfunktion durch optionalen WLAN USB Adapter).

kostenpunkt ca 280 euro!!

hier meine Fragen:

1 kann man damit auch zeitversetzt gugen (also aufnehmen und zeitversetzt das aufgenommen auch ansehen??)
2 hat jmd Erfahrungswerte gesammelt?
3 gibtz alternativen?
4 das mit dem Wifi Streaming heisst das das ich an meinem PC einen WLan-usb stick bzw an den Movie Cube einen wlanusb
stick einstecke und im Schlafzimmer Filme, Musik nutzen kann was auf meinem Referenz PC abgelegt ist?

ich freue mich auf Antworten
 
  • #3
mcsb schrieb:
3 gibtz alternativen?

Schau mal hier vielleicht sind das noch Geräte mit dennen du was anfangen kannst.







Du solltest dann auch mal schauen wie bei dir in der gegen der DVBT Empfang so ist.

Und hier nochmal einen Artikel über HD-Player und -Recorder in einem von Emtec


Gruß
Christian
 
  • #4
@ Fireball0902

danke für die Links

villeicht kennst du dich ein bisschen aus

wie gesagt ich habe den anschluss im WZ (kabel deutschland) und möchte nun im schlafzimmer tv gugen

ich könnte mir ja eigentlich auch einen dvbc (für kabelanschluss) kaufen, wenn ja wie bekomme ich dann das siganl ins SZ (wie gesagt ich habe im SZ KEINE DOSe)?
oder
dvb-t dafür brauche ich aber eine zimmerantenne oder? das gefällt mir optisch nicht will KEINE Antenne!!

für den Emtec Cube bräuchte ich ja eigentlich auch eine Antenne oder??

mfg
 
  • #5
Ja dafür brauchst du eine Antenne das ist schon richtig... Kommt halt drauf an wenn du da Fernseh schauen willst musst du dir was einfallen lassen. Hätte jetzt sonst auch keine Idee außer wie schon gepostet.
 
  • #6
mcsb schrieb:
ich könnte mir ja eigentlich auch einen dvbc (für kabelanschluss) kaufen, wenn ja wie bekomme ich dann das siganl ins SZ (wie gesagt ich habe im SZ KEINE DOSe)?

Ohne Dose und separaten DVBC-Tuner pro Fernseher geht das meines Wissens nicht. Davon abgesehen fallen Zusatzkosten für Digi-TV an - es sein denn, das ist bei Dir kostenlos, was mich überraschen würde.

Vor allem würde ich zunächst testen, ob der WLAN-Empfang im Schlafzimmer einwandfrei ist. Eine Wand kann da schon sehr beeinsträchtigen. Und bei Streaming vom Rechner brauchst Du eine hohe Übertragungsrate. Wenn das nicht der Fall ist, kannst Du die WLAN-Varianten eh' knicken.

Ich würde überlegen, ob es nicht mehr Sinn macht, eine Dose ins Schlafzimmer legen zu lassen.
 
  • #7
WLAN könnte man durch dLAN|Powerline ersetzen - allerdings wär da halt ein Kabel dran.
DVB-T ohne Antenne kannste auch knicken (davon abgesehen das DVB-T alles andere als der Weisheit letzter Schluss ist).

Ich würde sagen, wir reden hier über die Quadratur des Kreises...
 
  • #8
wie wärs denn alternativ mit einem drahtlosen TV-Übertragungsset wie diesen hier:
 
Thema:

Emtec Movie Cube Recorder + DVBT tuner S800

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.964
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben