Entfernen von Outlook Express und IE

  • #1
F

Furchi

Guest
Hallo!
Möchte gerne meinen IE und Outlook Express löschen, da ich auf Firefox und Thunderbird umgestiegen und zufrieden bin.
Leider lässt Windows es nicht zu, das die beiden Programme gelöscht werden. Was kann ich tun?
 
  • #2
Einfach die Programme nicht mehr benutzen reicht völlig aus - es gibt zwar Wege, den IE zu deinstallieren, das führt aber zwangsläufig zu Instabilitäten.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Moin, eigentlich führt es ned zu instabilitäten eher zur sicherheit, denn alles was von windoof bzw. microsoft weg ist ist sicherer!!! (empfehlung media player dringends zu deinstellieren => Ist das Telefon zo microsoft wennman online damit webradios höhrt!!!)
Nun zur deatwivierung:
systemsteuerung-->Software-->Windows komponenten huinzufügen/entfernen-->dann IE, Media´player, out häkchen davor entfernen!!!
 
  • #4
@tbu

... sicherer also. Dazu wäre festzustellen, dass die Windows-Update Funktion ohne den IE nicht funktioniert. Wie will man dann überprüfen, ob das System aktuell gepatcht ist?

Konsequent wäre der Umstieg auf ein anderes Betriebssystem, wenn Du soviel Angst vor Microsoft hast.

Greetz, Trispac
 
  • #5
tbu schrieb:
Moin, eigentlich führt es ned zu instabilitäten eher zur sicherheit, denn alles was von *Windows* bzw. microsoft weg ist ist sicherer!!!

Das ist in der Pauschalität latürnich Unsinn. Da viele Komponeten von Windows auf dem IE basieren, hat das Deinstallieren bzw. Entfernen des IE mittels diverser Software einen deutlichen, nicht immer im Vorhinein überschaubaren Einfluss auf die Stabilität und Funktionen von Windows selbst. Wenn Du MS nicht vertraust, dann wäre es eh besser, kein Windows einzusetzen. Alles andere ist zumindest inkonsquent.

Bye,
Freudi
 
  • #6
XPLite

damit kann man rigoros alles entfernen

cc
 
  • #7
Es gibt auch den Outlook Exorzist:

Hat früher bei mir auch mal funktioniert, aber die Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen,...allein schon der Name... ;D Ist aber auch nur für OE, nicht für den IE.
Jochen
 
Thema:

Entfernen von Outlook Express und IE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben