Ereignisanzeige

  • #1
H

HaZzard

Guest
Hi,
ist es möglich in der Ereignisanzeige Meldungen zu unterdrücken?

Mfg Zero ???
 
  • #2
die, glaube ich, kannst du nur ganz abschalten... :-\
 
  • #4
Weil ich einen Win2k3 Server laufen habe auf dem Sich User von ausen peer Terminal Server anmelden! Soabald sich jemand anmeldet haette ich gerne eine Msg Netsend !

Mfg HaZz
 
  • #5
HaZzard schrieb:
Weil ich einen Win2k3 Server laufen habe auf dem Sich User von ausen peer Terminal Server anmelden! Soabald sich jemand anmeldet haette ich gerne eine Msg Netsend !

Mfg HaZz
Das heisst, du willst informiert werden, wenn sich jemand anmeldet ODER der User soll eine Nachricht angezeigt bekommen, wenn er sich am TS anmeldet ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Ich will eine Meldung bekommen wenn sich jemand anmeldet!
 
  • #7
HaZzard schrieb:
Ich will eine Meldung bekommen wenn sich jemand anmeldet!
Ok, da gibts zwei Möglichkeiten:
Die erste wäre, du installierst dir auf deinem Rechner das adminpak und das SnapIn Terminaldienste-Verwaltung - damit kannst du sehen, wer sich wann an welchem Terminalserver angemeldet hat, welche Programme er offen hat etc.

Die zweite Möglichkeit ist etwas komplizierter:
Zuerst musst du die Überwachung für die Anmeldeereignisse aktivieren und dann einen SysLog-Monitor einsetzen, der dir das Sicherheitsprotokoll pollt und entsprechend Nachrichten versendet.

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Also gibt es keine Windows integrierte Lösung?
 
  • #9
HaZzard schrieb:
Also gibt es keine Windows integrierte Lösung?
Jein - net send ist windows-integriert, nur das Auslesen der Logs muss über externe Zusatzsoftware gemacht werden.
Und das adminpak/das SnapIn Terminaldiensteverwaltung sind windows-integriert....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Ereignisanzeige

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben